es geht um folgendes: ich möchte ein Logo mit einem Text machen,
es soll aber nicht einfach ein Standardtext mit ein Schriftart sein, sondern da soll in der Schrift ein „Farbübergang“ bzw. ein 3D-Effekt drin sein.
Ich hab ein Webseite gefunden die genau das kostenlos macht (www.cooltext.com), aber da sind irgendwie nicht soviel Effekte vorhanden man muss jedesmal von vorne anfangen, wenn man einen Text rendern will, gibt es da auch Programme die einem das gleich mit mehr Verschiedene Möglichkeiten machen und wenn ja welche? Ich bin an Freeware genauso interessiert wie an zu bezahlender Software, wenn es nicht allzu teuer wird.
es soll aber nicht einfach ein Standardtext mit ein Schriftart
sein, sondern da soll in der Schrift ein „Farbübergang“ bzw.
ein 3D-Effekt drin sein
ja ich hatte letztens das selbe problem.
und ich habe da eine 15-tage-testversion eines programmes gefunden mit der ich zufrieden war vielleicht probierst du es mal aus. Das Prog heißt xara3d
-der einzige Haken an der sache ist das dort eine nerviger hintergrundbanner erscheint.Das hat die firma gemacht damit du dir die Vollversion kaufen musst, aber das kann man mit PAINT weg machen(8-Fach vergrößern und mit pinselfiech). Dauert ca ne stunde. So sieht mein Logo aus gab aber noch viel mehr extras wie zb. Flammenschrift usw. http://home.teleos-web.de/hgroll/m/dh_pic.bmp
solche Grafiken macht man am besten mit CorelDraw.
Kann auch eine ältere Version sein, z.B. CDR7 .
Gruß Uwi
es geht um folgendes: ich möchte ein Logo mit einem Text
machen,
es soll aber nicht einfach ein Standardtext mit ein Schriftart
sein, sondern da soll in der Schrift ein „Farbübergang“ bzw.
ein 3D-Effekt drin sein.
Ich hab ein Webseite gefunden die genau das kostenlos macht
(www.cooltext.com), aber da sind irgendwie nicht soviel
Effekte vorhanden man muss jedesmal von vorne anfangen, wenn
man einen Text rendern will, gibt es da auch Programme die
einem das gleich mit mehr Verschiedene Möglichkeiten machen
und wenn ja welche? Ich bin an Freeware genauso interessiert
wie an zu bezahlender Software, wenn es nicht allzu teuer
wird.
BMP ist das schlechteste Format was man zur Anzeige im Internet benutzen kann.
Ein Logo sollte schnell laden, selbst für Modemuser, wie ein Fingerschnipps.
Deins hat gedauert ^^
Wenn de dich reinknien willst, kannste es mit GIMP versuchen.
Kann 3D simulieren (Schatten und Lichter wie auf der Seite). Kostet nix.
Für schnelle Ergebnisse: Ulead Cool3D, Shareware. Das ist dafür gemacht… für 3D Text mit Effekten, selbst in Animationen (GIF).
Schönes Programm zum herumspielen
Ich nutz es auch wenn ich zu faul bin bestimmte Effekte umständlich in einem 2D Grafikprogramm zu erstellen… wird in Cool3D erstellt und zur Weiterbearbeitung dann in ein Grafikprogramm (Photoshop) importiert/geöffnet.