Textmarker der verblasst

Hallo zusammen,

hoffe das richtige Brett gefunden zu haben, gehört zwar eigentlich eher in „Büro“ aber das Brett gibts nicht und das Brett „Erfindungen“ auch nicht. Zum Thema:

Ich habe mal irgendwo gehört, dass es einen Textmarker geben würde, bei dem nach einer gewissen Zeit (1 Monat oder so) die Farbe zuerst verblasst und dann komplett verschwindet. Dies wäre besonders für Studenten gedacht, damit diese nicht mehr unnötig viel kopieren müssen, sondern „im Buch“ marken können, da es eben nachher zu 100% verschwindet.
Google und Ebay haben mir leider nicht weitergeholfen, weiß einer von euch auch von der Existenz der Stifte oder noch besser, WO man die bekommen kann oder es nähere Info’s gibt!

Vielen Dank im vorab!
So long
MysteryMan

Hallo MysteryMan,

hoffe das richtige Brett gefunden zu haben, gehört zwar
eigentlich eher in „Büro“ aber das Brett gibts nicht und das
Brett „Erfindungen“ auch nicht.

Bin mir auch nicht sicher. Aber, ich hätte es auch hier rein gesetzt.

Zum Thema:

Ich habe mal irgendwo gehört, dass es einen Textmarker geben
würde, bei dem nach einer gewissen Zeit (1 Monat oder so) die
Farbe zuerst verblasst und dann komplett verschwindet.

Ja, die gibt es.

Dies wäre besonders für Studenten gedacht, damit diese nicht mehr
unnötig viel kopieren müssen, sondern „im Buch“ marken können,
da es eben nachher zu 100% verschwindet.

Ich hab es letztes Jahr für mein Geschibuch benutzt. Hunderpro verschwindet die Farbe leider nicht. Also, jedenfalls bei mir. Da war auf dem Blatt im Buch immer ein leicht gelblicher Streifen übrig.

Google und Ebay haben mir leider nicht weitergeholfen, weiß
einer von euch auch von der Existenz der Stifte oder noch
besser, WO man die bekommen kann oder es nähere Info’s gibt!

Also, ich hab die Texter in unserem Schreibwarenladen gekauft. Jetzt nützt dir das natürlich recht wenig. Sie sind auf jedenfall von der Firma Easywrite und haben so um die 6 Euro (2 Stück - pink und blau) gekostet
Hoffe, Du findest sie auch in deiner Stadt. Ansonsten, kannst mir einfach eine Mail schreiben und wir können schauen, ob ich sie Dir zusenden soll oder, ob ich die Verkäuferin frage, wo man nähere Infos bekommt. Gruß
Fee

Danke!: Textmarker der verblasst
Hallo Fee,

vielen Dank für deine Antwort.
Der müsste schon zu 100% verschwinden, sonst würde bei mir die Bibliothek ärger machen (verständlicher Weise).
Ich suche mal nach der Firma (über google) und schaue bei mir in der Stadt mal im Schreibwarenladen. Wenn ich partout nichts finden sollte, werde ich dich ja sicher hier nochmal finden!

Vielen Dank für deine Antwort!
So long
MysteryMan