Texturen ein- und ausschalten

Hallo,

ich habe ein 3D Object mit einer Textur geladen und moechte nun gerne waerend der Laufzeit diese an und abschalten koennen. Leider bekomme ich aber immer nur die Meldung das dies nicht erlaubt sei.
Ich habe Texture.setEnable(true/false) probiert, aber dies geht leider nur bevor ich das Object dem Scenegraph hinzugefuegt habe. Gibt es irgend eine Moeglichkeit dies doch hinzubekommen?

Vielen Dank
Oliver

Ich habe inzw. gefunden wie man Texturen ein- und ausschalten kann.

Mann muss dazu nur textureUnitState nutzen:

Appearance app = new Appearance();
TextureAttributes texAttr = new TextureAttributes();
texAttr.setTextureMode(TextureAttributes.MODULATE);

TextureLoader tex = new TextureLoader(„bild.jpg“, „RGB“, SimpleU.getViewer().getCanvases());
textureUnitState[0] = new TextureUnitState(tex.getTexture(), texAttr, null);

mit app.setTextureUnitState(textureUnitState); kann man die Textur aktivieren und mit app.setTextureUnitState(null); deaktivieren