Textverarbeitung

Liebe/-r Experte/-in,ich benutze ein WORD-Schreibprogramm von 2002. Wenn ich WORD-Dateien erhalte, die mit neueren Versionen von WORD erstellt wurden kann ich diese nicht immer öffnen und korrigieren.
Gibt es ein update, mit dem ich meine alte WORD-Installation erneuern kann?
Vielen Dank im Voraus. MfG.
Konrad.

Hallo Konrad,

sicher ist es möglich ein Update durchzuführen. Man kann es überall kaufen. Wenn Dir das zu teuer ist, gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, dass der Ersteller der Word-Datei diese mit dem alten Format und nicht für neuere Versionenabspeichert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Viele Grüße

Annette

Hallo Konrad,
ich benutze selbst sogar noch WORD97 (was unter XP Prof. nicht immer ganz reibungslos klappt) - aber ich hatte bisher noch nie Konflikte mit Dateien aus neueren WORD-Versionen? Was nicht heißen soll, dass nicht WORD2002 genau solche Probleme hat … ich kann nur sagen, dass mein olles WORD97 problemlos mit WORD2000-Dateien funzt und sogar mit WORD-Dateien aus Office2007 gab es keine Konflikte.
Ansonsten kann ich dir nur raten, evtl. einmal dein Glück mit openoffice zu versuchen? Manchmal klappt´s ja.
Viel Glück!
PurePur.

Es gibt ein Zusatz damit man neuere Programme öffnen kann. Weiß leider nicht mehr wie das heißt. Mußt mal googeln nach neue Worddateien mit word öffen.

Gruß

Hallo Konrad,
du brauchst ein Compatibility Pack, das du dir hier runterladen kannst. http://office.microsoft.com/en-us/word/HA10044473103…

Liebe Grüße,
Mafalda

Hab vielen Dank für deine Antwort.
MfG. Konrad.

Hallo Mafalda,
hab ganz herzlichen Dank für deine stimmige Antwort.
MfG. Konrad.

Hallo!

Ich bin eben aus dem Urlaub zurück und habe jetzt erst Deine Anfrage gelesen. Leider weiß ich auf dein Problem keine Antwort.

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass ich mich auf die Anfrage bisher nicht gemeldet habe. Das lag einfach daran, dass ich über den Eingang der Anfrage NICHT informiert wurde!

Hat sich die Frage mittlerweile erledigt oder besteht noch Bedarf an Unterstützung und Hilfe?

Viele Grüße

Stefan