Habe einige Texte auf WORD vergroessert und nun kann man den Text nicht mehr lesen, weil er unscharf geworden ist. Das Gleiche gilt auch für Kreuzworträtsel die ich vergroessert habe und nun den Text in den Kästchen (Schwedenrätsel) nicht mehr lesen kann. Was mache ich falsch, bzw. wie muß ich vorgehen um die Schärfe beizubehalten auch nach dem vergroessern.
Gruß
Wolfgang
Hallo.
Hast du eingefügte Bilder vergrößert oder in Word eingegebenen Text? Wenn es Text ist: In welcher Schriftart und auf welchen Grad hast du ihn vergrößert?
Grüße
Vanita
Hallo Wolfgang,
WORD ist ja ein wundervolles Arbeitsmittel für ganz verschiedene Aufgaben, aber ich glaube, für die Erstellung von Rätseln ist es weniger geeignet.
Aber vielleicht kannst du dir selbst etwas ausdenken und damit etwas ganz NEUES schaffen.
Dann wünsche ich viel Spaß dabei!
sonja
Vielen Dank für deine Antwort. Gruß Wolfgang
Habe Kreuzworträtsel aus dem Internet auf WORD kopiert und wollte sie dann vergroessern, aber es wurde alles unscharf. Auf die Frage, welche Schriftart und auf welchen Grad ich vergroessert habe kann ich dir leider nicht antworten,weil ich Anfänger bin. Habe einfach etwas rumprobiert. Du mußt aber wissen, daß bei mir alles in Thailändischer Sprache ist.Ich spreche zwar die Sprache, aber lesen kann ich sie nicht.Viele Grüße aus Bangkok. Wolfgang.
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Bild. Das kann man dann nur begrenzt vergrößern, ohne dass es unscharf wird, und Word ist dafür auch nicht geeignet. Da wirst du wohl bei der Originalgröße bleiben müssen.
Neidische Grüße aus dem kalten Köln
Vanita