Hi,
ich such ein Textverarbeitungsprogramm, welches so ne Art Versionsmanagment integriert hat. Ideal wäre es, wenn das Programm 2 Textdateien vergleichen könnte und dann die Unterschiede farblich hervorhebt.
Die Software sollte idealerweise Freeware oder Open Source sein.
Gruß
Lianna
hi Lianna
also, openoffice.org kann mehrere verschiedene versionen eines dokuments in einer datei speichern. weiters kann es dann die unterschiede zwischen den beiden versionen farblich hervorheben, bzw. einzelne änderungen wieder rückgängig machen.
was nicht so leicht geht, ist zwei getrennte dokumente vergleichen. geht auf jeden fall, in dem man das eine dokument öffnen, eine version anlegt, das zweite dokument öffnet und den inhalt ins erste dokument reinkopiert. dann der normale versionsvergleich.
ich vermute, auch andere textverarbeitungsprogramme können das, nur von den freeware-systemen ist openoffice.org nun mal das ausgereifteste.
lg
erwin
ps: natürlich kann auch ms word sowohl versionen verwalten als auch dokumente vergleichen. allerdings fällt word wohl nicht unter freeware…
Hi,
super! genau sowas in der Art habe ich gesucht, was für einen Zufall, dass ich OpenOffice auch habe!
Danke!