Hallo Wissende,
ich lese da gerade, was neue Smartphones so alles können. Da gibt es welche von Samsung mit einem 1,6 GHz Dual-Core Prozessor. Hmm … also wenn ich in Urlaub fahre, schreibe ich mit einem IBM Thinkpad T41 mein Reisetagebuch. Der hat auch 1,6 GHz, aber nur einen Prozessor.
Daher frage ich mich nun, ob ich diese Texte nicht ganz einfach auch mit einem Smartphone schreiben könnte.
Absolutes Muss wäre allerdings eine Tastatur in Originalgröße. Es gab da früher mal was für den Palm Pilot, das war so eine Tastatur, die konnte man auseinanderklappen. Gibt es so etwas auch für Smartphones?
Was die Textverarbeitung angeht: Der Funktionsumfang vom WordPad würde mir schon reichen. Formatieren kann ich den Text dann zu Hause.
Allerdings möchte ich ein Backup machen können, vielleicht auf einem USB-Stick oder wie könnte ich das machen?
Also bitte schreibt doch mal, ob das möglich wäre, einfach nur mit Smartphone und Tastatur in den Urlaub zu fahren, oder ob das eine dumme Idee ist und ich doch lieber weiterhin meinen Uralt-Thinkpad mitnehmen soll.
Schöne Grüße
Petra