Tft

Liebe/-r Experte/-in,

für meinen Nachhilfeunterricht (bei dem ich am Schreibtisch dem Schüler gegenüber sitze) suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen sehr flachen, 180° drehbaren TFT - Bildschirm. Er soll so gestaltet sein, dass er eigentlich keinen Sockel braucht, sondern von OBEN befestigt an einem Schwenkarm hängt und mal zu mir zeigt mal zum NH - Schüler und dann weggedreht werden kann, wenn er nicht gebraucht wird. Weder bei Media - Markt noch bei Conrad Electronic Salzburg wurde ich fündig.

Sollte so ein 17 zöller sein oder 15 oder 19 ZOll, mehr brauche ich nicht.

Was können Sie mir von wo beziehbar wie teuer gut empfehlen?

LG HR

einen sehr flachen, 180° drehbaren TFT - Bildschirm.

Alle TFT sind sehr flach.

Er soll so gestaltet sein, dass er eigentlich keinen Sockel
braucht, sondern von OBEN befestigt an einem Schwenkarm hängt

MArken- TFT haben standardmässig 4 Schrauben womit ein Fuß befestigt wird (in die Mitte)

und mal zu mir zeigt mal zum NH - Schüler und dann weggedreht
werden kann, wenn er nicht gebraucht wird.

Sie brauchen eine Kombination aus TFT und Schwenkarm. Zweite ist wie Plasma-TV Wandhalterung vorstellbar. Ist teuer, passt aber fast immer für Standard- TFTs wie Fujitsu Siemens oder HP.
Drehbar sind TFTs nur wenn die „auf dem Tisch“ stehen,
Ansonsten - Fuß abschrauben und an Wandhalterung befestigen.

Weder bei Media -

Markt noch bei Conrad Electronic Salzburg wurde ich fündig.

Klar. Brauchen nicht weiter suchen.

Sollte so ein 17 zöller sein oder 15 oder 19 ZOll, mehr
brauche ich nicht.

17 ist optimal Preis/Zweck

Was können Sie mir von wo beziehbar wie teuer gut empfehlen?

Gebraucht kaufen und zusammenschrauben.

Gruß

Hallo,

ich würde vorschlagen einen Monitor mit einer VESA Halterung zu verwenden. (Das haben falls alle neueren Modelle.)
Eine Halterung gibt es z.B. bei der Firma MISCO (www.misco.de) indem man eine Wandhalterung oder Tischhalterung verwendet die man anschrauben kann.
(z.B. http://www.misco.de/productinformation/~112796~WW~/E… )

Die kann man dann auch an die Decke schrauben sofern die Befestigung funktioniert.

Es gibt auch Säulenhalterungen die zwischen Boden und Decke geklemmt werden (ist aber nicht ganz billig).

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

Beste Grüße

Jörg M. Zimmermann

danke, perfekter Tipp, genau das, was ich suche. LG HR