wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem Großdisplay mit mind. 32" Diagonale in ein Kühlhaus. Das Ding soll zur Anzeige von Palettenstellplätzen dienen.
Problem sind die ungemütlichen Umgebungsvariablen im Kühlhaus:
Temperaturbereich 2-4 Grad C
Luftfeuchtigkeit 70-80%
Ich habe eher zufällig ein Gerät von Samsung gefunden (SyncMaster 320MX-3) aber hier sind unsere Betriebsdaten exakt an den Hersteller-Grenzen angesiedelt: 0-40 Grad C und 10%-80% Luftfeuchte lt. Handbuch.
Hat jemand sowas in Benutzung oder kennt ein Gerät von irgendeinem Hersteller, der einen größeren Temperatur- und/oder Luftfeuchtebereich hat? Bin für jede Idee dankbar!
wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem
Großdisplay mit mind. 32" Diagonale in ein Kühlhaus. Das Ding
soll zur Anzeige von Palettenstellplätzen dienen.
Problem sind die ungemütlichen Umgebungsvariablen im Kühlhaus:
Temperaturbereich 2-4 Grad C
Luftfeuchtigkeit 70-80%
Ich habe eher zufällig ein Gerät von Samsung gefunden
(SyncMaster 320MX-3) aber hier sind unsere Betriebsdaten exakt
an den Hersteller-Grenzen angesiedelt: 0-40 Grad C und 10%-80%
Luftfeuchte lt. Handbuch.
das sind die Grenzwerte der elektronischen Bauteile.
Warum baust das Ding nicht in eine Plaxiglashütte. Kanten sauber verkleben und oben und unten paar kleine Bohrungen für den Kamineffekt (Kühlung). Mit dem Durchmesser der Bohrungen bestimmst du die Temperatur im Inneren (Staudruck).
Gegen die Feuchtigkeit legst unten ne Schachtel Kochsalz rein.
Die Idee mit der Verhausung ist an sich richtig, aber das ist ein Lebensmittelkühlhaus. Da muss alles in Edelstahl stecken. Plexi und/oder Kleber scheidet grundsätzlich aus, das lässt sich nicht detektieren.
Durch den Tipp von osmodius habe ich bereits eine Anfrage für einen „Outdoor-32-Zöller“ und vorsichtshalber auch gleich in 42" in Edelstahl abgesetzt. Ich rechne 3.000 bis 5.000 Euro für so ein Ding.