Hallo Gemeinde!
Kann man einen TFT der 12 Volt benötigt und Max 50 Watt an eine freie Stromversorgung (z.B. für Laufwerke) des Pc anschließen, oder wäre das ne Überlast?
Frohe Ostern,
Michael
Hallo Gemeinde!
Kann man einen TFT der 12 Volt benötigt und Max 50 Watt an eine freie Stromversorgung (z.B. für Laufwerke) des Pc anschließen, oder wäre das ne Überlast?
Frohe Ostern,
Michael
Hallo,
das sind ja immerhin mehr als 4 A, weit mehr, als andere Verbraucher bei 12V benötigen. Da hilft nur ein Blick auf die Spezifikation des Netzteils, die meistens aufgedruckt ist bzw. auf einem Aufkleber. Steht da bei 12 V weniger als 6 A, würde ich es bleiben lassen. Ausserdem mögen es viele Netzteile nicht, wenn nur 12 V allein belastet werden.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Reinhard!
Dann werde ich mir irgendwo ein Netztei besorgen…
Moien
Ich würde sowas nur bei einem alten ATX-Board in Kombination mit einem ATX-2.0 Netzteil versuchen. ATX-2.0 Netzteile haben 2 getrennt voneinander erzeugte 12V-Schienen. Bei normalen ATX-Boards wird aber nur eine der 2 benutzt. Die andere könnte evtl. genug Saft liefern.
TFT und den PC auf der gleichen 12V Schiene laufen lassen wird nicht gehen. Der TFT gibt zuviele Störungen von sich.
cu