Hab da ein Problem mit meinem Laptop.
Grafikkarte ist ATI mobility RAdeon 320m
Das Display flackert im unteren Bereich (ca. 10 cm)
Meist tritt das Prob auf, wenn der Desktop erscheint und kein anderes Fenster angezeigt wird.
Virenscan zeigt keinen Virus an.
Grafikkartentreiber hab ich neu installiert. Keine Besserung.
ICh kann mir ausser einem HArdwarefehler keinen anderen Grund mehr vorstellen. (aber wieso tritt das erst jetzt auf, obwohl das gerät bereits im November gekauft wurde??)
Hat jemand noch einen guten Ratschlag…ne Ursache oder sonst ne Idee ?
Das Display flackert im unteren Bereich (ca. 10 cm)
Meist tritt das Prob auf, wenn der Desktop erscheint und kein
anderes Fenster angezeigt wird.
Da tippe ich mal auf einen Wackelkontakt (müßte dann aber unabhängig vom Bildinhalt sein) oder auf einen Defekt im Graphikchip/Graphikspeicher.
Auf jeden Fall aber ein Hardwarefehler. Wenn das Ding also nicht vom LKW gefallen ist: Ab zum Händler!
Warum der Fehler jetzt erst auftritt? Na, irgendwann fängt’s halt immer an. Sogar bei Menschen. Erst recht bei Computern. War ja nicht tiefgekühlt, das Ding, seit November.
Das ganze geht auch los, wenn ich mir mit dem mediaplayer n video angucke oder ne visualisierung bei musik laufen lasse. danach ist manchmal aber wieder gut.
bin nun doch ein bisschen verunsichert. hab ja schließlich schon nen neuen treiber drauf…und das hat ja nix geändert…
meint ihr immernoch, dass das n hardwarefehler is ?
Das ganze geht auch los, wenn ich mir mit dem mediaplayer n
video angucke oder ne visualisierung bei musik laufen lasse.
danach ist manchmal aber wieder gut.
könnte sein, daß der Fehler werst bei höheren Temperaturen auftritt. Oder bei stärkerer Busbelastung (Daten-/Adressleitungen zum RAM). Oder bei stärkerer Spannungsbelastung (Kondensator defekt, hat nicht mehr sine kapazität, kann Störungen / Spannungseinbrüche nicht mehr verhindern. Oder…
bin nun doch ein bisschen verunsichert. hab ja schließlich
schon nen neuen treiber drauf…und das hat ja nix geändert…
meint ihr immernoch, dass das n hardwarefehler is ?
Ich habe ein Acer Travelmate 550, nach ca einem 3/4 Jahr habe ich diese Phänomen auch. Und von der Entwicklung her betrachtet, fing alles mit einem Weißlich flackernden Steifen am unteren Bildrand an. Dann wurde es immer schlimmer so daß manchmal der gesammte Bildschirm weiß flackert.
Festgestellt habe ich daß ganze vom beginn des Einschaltend an, bis mitunter zu Ausschalten. es hängt eindeutig nicht am Betriebssystem. Dabei sei gesagt, daß es irgendwann man wieder eine ganze Zeit nicht wieder auftritt.
Ich habe die Beobachtung gemacht, daß es etwas mit der Temperatur zu tun hat und z.T. ob das Gerät etwas unsanft transportiert wurde.
Bei mir hilft bis jetzt immer ausschalten und kurz danach wieder einschalten und das Problem ist weg.