TFT & ATI Radon 7000(64MB) = $%&/()

Hi!

Ich habs endlich getan! Der alte Celeron 400 hat ausgedient und ich habe upgegrated! Alles wunderbat nur:

Ich habe hier ein Sony TFT mit ner ATI Radon 7000 (64MB) und einem ASROCK Mainboard. Sehen tue ich was (wie sollte ich sonst tippen) ABER: Das Bild ist total verschwommen! Es gibt alles eine grauen Schattenn. OS ist übrigens XP-Pro SP2 (ganz neu). Ich habe den ATI-Triber direkt installiert (also: „Treiber aktualisieren“ angewählt); ich hatte da mit XP schon die erfahrunge, dass es immer meint „besser“ zu wissen welcher Treiber zu nehmen ist, das habe ich schonmal als Problem ausgeschlossen. Übrigens: Unterm Bios ist das Bild auch schon scheiße! Hatte ich aber schon öfters bei TFTs gesehen: Es war unter Windoof immer tiptop. Hat einer nen Tipp? Oder eine Idee??? Es eilt etwas!

Liebe Grüße

Florian

Moin

Ich habe hier ein Sony TFT mit ner ATI Radon 7000 (64MB) und
einem ASROCK Mainboard.

Grob in der Erinnerung kram: die 7000’er hatte kein DVI, oder ? Dann die das Dign per VGA angeschlossen ?

Reduzier die Wiederholrate auf 60Hz (damit die redigitalisierung der Daten besser klappt) und stell die Auflösung auf 1024x768 oder 1280x1024 ein. Danach noch eine neue Kalibierung am TFT auslösen.

cu

Hi!

1000 Dank für Deine SChnelle Hilfe!

Grob in der Erinnerung kram: die 7000’er hatte kein DVI, oder
? Dann die das Dign per VGA angeschlossen ?

Kein DVI!

Reduzier die Wiederholrate auf 60Hz (damit die
redigitalisierung der Daten besser klappt) und stell die
Auflösung auf 1024x768 oder 1280x1024 ein. Danach noch eine
neue Kalibierung am TFT auslösen.

SChon gemacht! War auch mein erste gedanke!

Übrigens: Bei meiner Freundin funzt das Setup am Röhren Monitor! (Sie aht die gleichen Komponenten…)

HILFE

Florian

ES GEHT
Hi!

Ich hatte den TFT „falsch“ angeschlossen ANFÄNGERFEHLER :wink: (Die Karte ist DualHead, und ich hatte es am „inaktiven“ Port)

Danke fürs Dasein :wink:

Florian