TFT BenQ T905 19 Bild iss leicht gewölbt

Hallo Leute,

ich habe mir einen gebrauchten TFT Monitor gekauft, leider ist das Bild leicht nach innen gewölbt.
Habe schon alles versucht andere Auflösung usw. aber der Fehler lässt sich nicht beheben.
Man kann bei dem TFT das Bild auch nur Links Rechts, oben unten, verschieben eine Möglichkeit (wie beim CRT) das Bild in sich zu Begradigen gibt es leider nicht.
Automatische Bild Kalibrierung bringt auch nichts.

Ein Bekannter meint das es sein kann das einige Kondensatoren evtl.
defekt sind!

Kann mir jemand genaueres sagen und evtl. helfen das Problem zu lösen.

Habe eine Nvidea 64 MB Graga mit Analog Anschluss der Monitor hat aber auch DIV-D wäre es eine Möglichkeit den TFT über DIV laufen lassen?

hey,

ich habe mir einen gebrauchten TFT Monitor gekauft, leider ist
das Bild leicht nach innen gewölbt.

Bist du gerade von Röhre auf TFT umgestiegen? Da kommt einem nämlich das Bild gern nach innen gewölbt vor, obwohl es das nicht ist. Ev. deshalb weil Röhren nach aussen gewölbt sind und die Augen sich daran gewöhnt haben.

Automatische Bild Kalibrierung bringt auch nichts.

Ev. wurde das TFT auch deshalb weggegeben

Ein Bekannter meint das es sein kann das einige Kondensatoren
evtl. defekt sind!

Blubb…, eventuell ist irgendwas defekt…, einleuchtend! Was es wäre spielt wohl keine Rolle, weil eine Reparatur sich nie auszahlt bei den heutigen TFT-/Arbeitszeitpreisen.

Kann mir jemand genaueres sagen und evtl. helfen das Problem
zu lösen.

Versuch einen Monitortreiber aufzutreiben, ev. hilft der weiter.

hat aber auch DIV-D wäre es eine Möglichkeit den TFT über DIV
laufen lassen?

Wenn er einen DVI-Anschluss hat, dann ja. Allerdings würd ich mir zuerst ein DVI-Kabel ausborgen, weils schad ums Geld wär, würdest du es kaufen und dann funktionierts trotzdem nicht wie gewünscht.

lg,
fred