Hallo,
wir wollen uns jetzt endlich einen 19 Zoll TFT zulegen.
Anwendungen sollten Office und Internet sein und vielleicht ab und zu einen Film anschauen.
Keine Spiele oder zumindest keine Action Spiele…
Bis zu 300 Euro wollen wir ausgeben.
In den letzten tagen sieht man immer mal wieder tolle Angebote von Lidl für 199 Euro oder von der Marke HANNS ein Testsieger.
Aber welcher Bildschirm bis 300 Euro ist zu empfehlen?
Da wir momentan nur VGA nutzen können, muss er VGA und DVI Ausgang haben.
Absolute Zustimmung.
Ich hab seit fast zwei Jahren einen 19er TFT von Samsung (hab noch 750 Euro bezahlt ) und bin wahnsinnig zufrieden damit.
Wenn du das Ding hauptsächlich zum Arbeiten nutzt, noch ein kleiner Tipp:
Wenn möglich ein Pivot-Gerät kaufen. Den kann man drehen, so das der Bildschirm hochkant ist. Zum Arbeiten & Surfen gibt es nicht besseres. Quer steht meiner bestenfalls einmal die Woche.
Für welche Anwendungsgebiete nutzt du die Pivotfunktion?
Ich hatte das früher als ich noch einen []hatte mal ausprobiert. Mir hat sich der Sinn dieser Sache irgendwie nicht erschlossen.
Grüße Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…den Testsieger in Computerbild (Hanns HC 194 D) habe ich für 185 @ + 5 € Versandkosten gekauft - wirklich tolles Gerät. Die Anschlüsse sind etwas kompliziert hineinzufummeln, die Lautsprecher sind etwas mickrig . aber Bild und Schärfe und, und, und: alles prima.
Gruss vom Bodensee
pst
Für welche Anwendungsgebiete nutzt du die Pivotfunktion?
Ich hatte das früher als ich noch einen []hatte mal
ausprobiert. Mir hat sich der Sinn dieser Sache irgendwie
nicht erschlossen.
Für fast alles. Bei Textverarbeitung bzw. PDF-Dateien siehst du immer eine Seite bildschirmfüllend. Beim Surfen siehst du von den meisten Seiten annähernd das doppelte, weil dies oft auf 1024 Pixel Breite optimiert werden. Man muss viel weniger scrollen, und irgendwie ist es auch übersichtlicher.
Die Darstellung kommt einfach unserem gewohnten Leseverhalten (ein Blatt Papier mit ähnlichen Ausmaßen hochkant) am nächsten.
Nicht (oder weniger) geeignet für Video, Excel-Tabellen und Spiele. Aber man kann ja in einer Sekunde umschalten und drehen.
Geh einfach mal in einen Laden der sowas hat und spiel mal ein paar Minuten damit herum.
Dort kannst Du im Forum interessante Berichte verfolgen über alle TFT Moni´s.Bin dadurch auch zur Kaufentscheidung des EIZO S1910 gekommen und kann nur sagen ich habe es nicht bereut. Super Teil, der dem CRT Moni fast im nichts nachsteht.
Hallo,
meine Tochter hat einen Samsung SyncMaster 205BW 20", TCO03, DVI u. 15pol. D-Sub, Widescreen (16:10 Bildformat) für 315,42 € bei hardwareversand.de gekauft.
Alles, wirklich alles hervorragend!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]