Hallo,
ich habe mir den 17-Zoll TFT von Aldi gekauft. Nun bin ich seit einer ganzen Weile hier auf www und mir tun schon fast die Augen weh. Das Weiß der Seite kommt mir so grell vor. Kann man da was dran machen, oder muss ich mich damit abfinden bzw. den Monitor lieber zurückbringen?
Gruß
Nelly
Hi,
drück mal n bisschen auf den Knöpfen am Bildschirm rum, irgendwo müsstest du da auf die Helligkeitseinstellung treffen, nimm die einfach mal runter (schadet auch nichts wenn die ganz unten ist, nur zum zocken solltest sie wieder hochnehmen)
Das probierste dann nochmal aus, wenn dir immernoch die Augen wehtun, dann tu dir was gutes und gib dat Ding zurück, wenn dir jetzt schon die augen wehtun, brauchste in einem jahr ne brille 
Ne Spass beiseite, gib ihn zurück, warte bis zum 4. April, dann kommt die neue Pc Professional heraus, die kaufst du dir dann (4,50€) und liest dir den vergleichstest von 100 verschiedenen TFT’s durch und dann holste dir einen mit ner vernünftigen Bildqualität und nich son aldi Müll.
P.S. Wenn dir die Preise für richtige Bildschirme zu hoch scheinen, denk an deine Augen 
Gruß
Maurice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht ist das Ding ja eifnach zu hell.
Viele TFTs werben mit aberwitzigen Helligkeitswerten wie z.B. 350 Cd/m². Dabei ist mir ja manchmal schon das Display vom Notebook zu hell, obwohl es nichtmal 150 mC/m² hat.
Hallo,
Hallo
ich habe mir den 17-Zoll TFT von Aldi gekauft. Nun bin ich
seit einer ganzen Weile hier auf www und mir tun schon fast
die Augen weh. Das Weiß der Seite kommt mir so grell vor. Kann
man da was dran machen, oder muss ich mich damit abfinden bzw.
den Monitor lieber zurückbringen?
versuchs mal mit Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften ->
Einstellungen -> Erweitert, da kann man meistens über den Grafikkartentreiber noch Einstellungen vornehmen.
Gruß
Nelly
MfG
Chondron