TFT Computer Monitor

Liebe/-r Experte,
Ich sollte für n’Frau eine schöne 19Zoll HP1940-HSTND-2H01 Tft Monitor mit rotate Funktion,anhängen.Da Ich bei Ihr kein Glück hatte,habe ich es zu mir genommen und bei meine Moderne Pc mit guten Grafka ,statt meine eigene Tft angehängt. Der Fehler blieb aber, und zwar nach der Schwarz/weiß Anlauf wenn Windows einsetzt,geht das richtige Bild allmählich weg und es erscheint bunte vertikal Streifen(hell)über den ganzen Schirm.
In einige Foren ist die Rede von dem Panel und Inverter letztere scheinen nicht Arm und Bein zu kosten.Vor ich versuche das Ding physikalisch auseinander zu nehmen, dachte Ich „frag mal nach ob es sinnvoll ist“ Sind Dir die Symptome bekannt und vom Nicht-Experte überhaupt reparierbar?
Ich nehme nicht an dass ein HPtreiber daran was ändert.
Mfg Ian Sim

das Ger+ät kenne ich sehr gur,
ja, zur 90 % ist es sg. Sporadische Matrix fehler,
Inverter hat NIX damit zu tun.
Selbst machen? Einiges schon.
Du kannst Kontaktschleifen überprüfen / reinigen
Breite SChleife die vom Platine zur Panel führt auszien anschauen: schmutz, oxidiert, war gut drin?
Andere Seite - am Panel - genauso.
Kann sein dass die SChleife aus Drähte besteht, kein Band, dann… Anschauen, anschauen.Verbrannte teile? Kontakten, Kondensatoren die „dickes kopf“ (aufgeblasen) haben usw.
Es lonnt sich aber nicht, bei Ebay gibts HP für 80 Euro - und es ist zur Recht (qualität)
Wo genau - frag mich per email, ich hab irgendwo gespeichert,
Den Fuß kannst du abschrauben und mit anderem Monitor 17-20 Zoll nutzen,
Gruß,

E gibt mehrere Panels - wenn deine HannStar heisst… Lieber nix weiteres machen.

Hi,bin Vergrippt und wollte dich wenigstens danken. Von Hinten:-Ich habe nie ein andere Monitor mit diesen Vier-schrauben-Hinten Fassung gesehen(wegen andere benutzen)und mein Panel heißt3110T 0113A.Zu deine Ausführungen kann Ich sagen, auf der größere(nehme ich an)Bild-Aufbereitungs Platine ist mindestens ein Elko am Kopf aufgebläht.Es ist wohl unter der Platine gelötet oder? Sollte ich lieber die Platine zur Fernseher Shop bringen, kann er die anderen Elkos leicht kontrollieren?? Es dauert sowieso bis Ich dazu komme.Vielen Dank Ian Sim