Hi Fachleute
wie reinige ich mein TFT Display - es hat Fingerabdrücke abgekriegt und hat einen leichten Belag, weil in dem Raum, wo es meistens tätig ist, geraucht wird …
Grüße
Metapher
Hi Fachleute
wie reinige ich mein TFT Display - es hat Fingerabdrücke abgekriegt und hat einen leichten Belag, weil in dem Raum, wo es meistens tätig ist, geraucht wird …
Grüße
Metapher
Hallo,
natürlich gibt es Reinigungsmittelchen für TFT-Bildschirme. Aber ein _leicht_ feuchter Lappen und ein antistatisches Tuch zum nachpolieren tut’s auch.
Nur solltest du nicht zu dolle aufdrücken und schauen, dass dein Notbook genügend Verwindungssteifigkeit aufweist, damit es nicht so verdreht (eine Seite hält fest, andere wischt). Am besten ganz aufklappen und auf den Tisch legen (funktioniert leider nicht bei jedem Book).
Es ist egal ob der Rechner an ist oder nicht, TFT’s haben keine große Wärmeentwicklung, kann also nix „einbrenne“.
Gruß, olli
Hi Olli
danke, das ging ja schnell! 
ein _leicht_ feuchter Lappen
kann ich damit nichts verkratzen? Was nimmt man da: Geht auch „tempo“ z.B.?
Das mit der Verwindung ist klar und kein Prob.
Grüße
Metapher
Ich benutze ein Microfasertuch ohne irgendwelche Zusätze und wische ganz leicht drüber.
Gruß bernd
Hi Fachleute
wie reinige ich mein TFT Display - es hat Fingerabdrücke
abgekriegt und hat einen leichten Belag, weil in dem Raum, wo
es meistens tätig ist, geraucht wird …Grüße
Metapher
Hi,
ein nasses Tempo fusselt. Besser ist ein Küchentuch (wenn überhaupt). Ich mache einfach eine Ecke eines Geschirrhandtuches nass, ringe es aus und wische ab. Mit der anderen Seite reibe ich es trocken. Der Belag und die Fingerabdrücke sind ganz schön hartnäckig!
Gruß, olli
ahoi,
…habe mein Display auch schon mit dem Schaum von Conrad gereinigt…
war mir erst ein bisschen mulmig, ging aber gut!
gruß vom Käptn