Liebe/-r Experte/-in,
vor 1 Woche hatte ich einen Kurzschluss. Auslöser war das AC-Adapter (Netzteil) vom TFT, denn die Lampe darin leuchtete nicht mehr. Oder der TFT???
Habe mir also ein neues AC-Adapter gekauft, heute an den TFT geklemmt, das grüne Lämpchen vom AC-Adapter leuchtet, TFT eingeschaltet, doch der denkt nicht daran, anzugehen! Das grüne Lämpchen vom TFT geht im Sekundentakt an und aus! Auch ist da so ein komisches Klickgeräusch. Ist etwa der TFT im Eimer??? Er ist 5 Jahre alt. Ich muss noch erwähnen, dass ich das Ding nicht aufschrauben kann, also nicht daran rumbastele.
Muss ich mir einen neuen TFT kaufen, wenn ja, worauf muss ich achten? Er darf nicht viel kosten. 18 " sollte er sein. Marken, Preise? Habe jetzt einen Yakumo. Bin für schnelle Hilfe dankbar.
Bis bald. Dankeschön.
Liebe Grüße
Kathrin
Hallo,
normalerweise deutet das AN und AUS gehen darauf hin das mit der Stromversorgung etwas nicht stimmt. Haben Sie ein identisches Netzteil verwendet oder ein Universalnetzteil gekauft?
Falls es ein Originalnetzteil ist, deutet es eher darauf hin das im TFT etwas defekt ist. In diesem Falle lohnt sich eine Reparatur in der Regel nicht, da neue TFT’s bereits ab ca. 90 Euro gekauft werden können.
Pauschal kann ich Ihnen da keine Empfehlung aussprechen, da ich nicht weis für welchen Einsatzzweck Sie das TFT benötigen. Grundsätzlich sind aber fast alle neuen TFT’s nicht wirklich schlecht. Wesentliche Punkte auf die man achten sollte (am besten Ausprobieren) sind die Helligkeitsverteilung und die Anschlussmöglichkeiten. Es sollte schon (sofern die Grafikkarte es kann) ein DVI oder HDMI Anschluss sein.
Beste Grüße
Jörg M. Zimmermann
bin ich nicht zu spät?
Kurzschlüß ist immer schlecht 
werde nur empfehlen: det TFT woanders mit endere Netzteil ausprobieren
Geht nicht?
Scheint typisches Fehler sein,
leicht reparabel aber nur für Fachleute,
Wenn Sie ein ehrlicher Reparateur kennst bittte ihm einfach Alle Elkos austauschen, soll helfen
BITTE! Nur zugelassene Personen dürfen an Strom arbeiten! Lebensgefährlich