TFT geht aus

Hi zusammen,

seit gestern hab ich ein komisches Problem mit meinem Bildschirm. Is eigentlich neu.
Also, ich arbeite am Computer oder Spiele, egal was ich mache nach gewisser Zeit schaltet sich der Bildschirm ab und ich muss ihn kurz vom Strom nehmen und wieder anstecken. Dann geht wieder 20 min oder so.

Woran kanns liegen? Immerhin is der Bildschirm neu.
Im übrigen ein HD-TFT.
Freu mich über Hilfe. Danke im vorraus!

Liebe Grüße Cara

Kassenzettel, Origionalverpackung, Ersatzgerät :o)

Naja muss ja wohl auch ne andre Lösung geben, vlt hab ich was falsch eingestellt oder so weiß ich ja nich.

Ich hatte den Monitor bis gestern noch auf 75hz laufen, hab dann bissl gegoogelt und bei vielen war das der Fehler das er in Standby is.
Meiner geht aber komplett aus. Nunja das hab ich nun wieder umgestellt auf 60hz und hoffe das sich das damit erledigt hat. Falls nicht meld ich mich wieder :stuck_out_tongue:

Außerdem hatte ich noch von meiner Grafikkarte die option "HD-Modus erzwingen an weil ich testen wollt ob des HD geht. Das hab ich nun aber auch wieder aus. Stellt die Grafikkarte das dann automatisch um wenn ich nen HD-Film schaue?

Liebe Grüße Cara

Hallo Cara,

unabhängig von den Einstellungen am Rechner, Auflösung oder Frequenz:

Ein Monitor wird sich aufgrund dieser Einstellungen niemals selbst komplett ausschalten - Bei einem nicht kompatiblem Modus kriegst du entweder eine Nachricht angezeigt, oder der Monitor blinkt (ich gehe mal davon aus, dass er eine LED für den Status hat :smile: )

Für mich klingt das stark nach einer Überhitzung im Inneren (oder einem Defekt der Sensoren) bzw. einem Defekt im internen Netzteil.

Sofern du strombedingte Probleme (Spannungsschwankungen z.B) ausschliessen kannst - die z.B am gleichen Stromkreis auch den Computer betreffen müssten - dann würde ich ebenfalls dazu raten, den Monitor umtauschen zu lassen!

Viele Grüße,
Oliver

Vielen Dank für die Hilfe, bisher ist er nicht wieder ausgegangen, sollte es doch nochmal vorkommen hab ich ja noch Garantie.

Liebe Grüße Cara