TFT/LCD-Kaufempfehlung: 19' mit oder 22' ohne DVI?

Hallo zusammen,

bei einem Elektromarkt gibt’s zur Zeit für denselben Preis (199,00 Euro)einen TFT-Monitor (19 Zoll) mit DVI-Eingang (Asus 191T)und einen LCD-Monitor (22 Zoll) ohne DVI (Fujitsu Siemens L22W-6SA). Im Übrigen sind die technischen Daten der beiden Geräte annähernd gleich. Mich reizt natürlich das größere Gerät- ist der DVI-Eingang denn so wichtig? Ich nutze den PC (Grafikkarte hat auch DVI-Ausgang) für Internet und Bild- sowie Videobearbeitung auf Amateurniveau. Über Kaufempfehlungen würde ich mich freuen.

Robert

Moien

ist der DVI-Eingang denn so wichtig?

Ohne DVI-Eingang und in der Preisklasse ist das Bild unscharf. Der VGA-Stecker wurde entwickelt für Auflösungen von grob 640x480 Pixel. 22 Zöller brauchen doch etwas mehr. Der Stecker hat sich aber nicht wirklich verändert.

Bildbearbeitung

In der Preisklasse bekommt man eigentlich nur TN-Panels. Deren Farbdarstellung ist deutlich schlechter als die von IPS-Paneln. Gleiche Farben auf deinen Monitor und deinen Ausdrucken kannst du damit vergessen.

cu

Moin,

Der Stecker hat sich aber nicht wirklich verändert.

Hmm, etwas missverständlich, oder? Der VGA-Stecker ist ja nun doch ganz anders als der DVI. Hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf?

Gruss Jakob

Hallo,

Der VGA -Stecker hat sich aber nicht wirklich verändert.

Hmm, etwas missverständlich, oder? Der VGA-Stecker ist ja nun
doch ganz anders als der DVI. Hab ich jetzt ein Brett vorm
Kopf?

Ja.

Cheers, Felix

Moin,

danke für die Entfernung des Brettes.

Gruss Jakob

Moien

Das ganze nochmal in lang (ohne VGA/DVI. Der setzt DVI vorraus): http://dansdata.com/askdan00031.htm

Kaufs, aber komm nicht heulen wenns nicht past.

cu