Hallo,
ich habe einen 17 Zoll Fujitsu Siemens S7 Silverline TFT (ca 4 Jahre alt). Dieser hat einen Grünstich. Getestet an 2 Rechnern mit 2 verschiedenen Kabeln. Wenn ich in den einstellungen des TFTs bin, kann ich einen Reset machen, bei dem Reset ist das Bild kurzzeitig wunderbar, wenn er mit dem Reset fertig ist, hab ich wieder einen Grünstich im Bild. Die Farben, sowie der Kontrast und die Helligkeit lassen sich regeln, aber nicht so das ich den Grünstich herrausbekomme. Das Menüfester des TFT ist in Ordnung. Nur das Bild des PCs hat den Grünstich.
Hat jemend erfahrung mit diesem Problem, oder eine Idee wie ich ihr reparieren könnte?
Gruß
Anaconda
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich da jetzt ganz falsch liege, aber hast du mal versucht unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/weitere Optionen/Farbverwaltung ein anderes (oder überhaupt eines) Farbprofil auszuwählen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir konnte es durch einen Wechsel des Farbprofils gelöst werden.
Hoffe, geholfen zu haben
Joe King
Hi,
ist eventuell im Menü des TFT an den Farbeinstellungen rumgedreht worden? Ich kann hier die einzelnen Farben anpassen. Je nach dem verfärbt sich das Bild dann bläulich, rötlich oder grünlich.
Bei anderen TFT kann man die Farbtemperatur verändern. Damit erscheint das Bild auch mit einem anderen Farbton.
Das Auto-Setup verändert in der Regel nicht die Benutzerspezifischen Farbeinstellungen.
Gruss Sebastian
Des weiteren würde ich die Pins des VGA Einganges überprüfen ob dort keiner abgeknickt ist.
Viele Grüße sendet,
Roland Sirtl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]