Ich trage mich mit dem Gedanken, einen TFT-Monitor zuzulegen.
Allerdings hat man da die Quahl der Wahl, es gibt Unmengen von Bildschirmen. Könnt ihr mir einen guten und vorallem trotzdem preiswertten empfehlen ? Er sollte 17" haben und auch für schnellere Bewegungen geeignet sein, also unter 20ms Reaktionszeit.
Bisher hab ich mir diesen hier ausgespäht: Acer 17 Zoll TFT Monitor, TYP: AL1721m. Ich würde den sogar für einen guten Preis von ca 411 Eus bekommen.
die Enttäuschungen bei TFTs waren schon groß - speziell die Eigenschaft " schnelle Bewegungen geeignet" - ich kann daher immer nur empfehlen: „Wenn Du die Möglichkeit hat und das Gerät vor Ort bei einem Händler steht, dann lass Dir ein Spiel und ein Video darauf zeigen.“
Sollte die Wiedergabe zu Deiner Zufriedenheit ausfallen, dann kannst Du das Display kaufen. Pixelfehler - auch hier ist es besser, wenn Du das „Objekt Deiner Gier“ vor Ort beim Händler auspacken und anschliessen lässt. Sollte der LCD Pixelfehler haben (die ja keinen Garantieanspruch bewirken), dann kannst Du einen anderen wählen und hast ein Display, was dann auch in Ordnung ist.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich trage mich mit dem Gedanken, einen TFT-Monitor zuzulegen.
Allerdings hat man da die Quahl der Wahl, es gibt Unmengen von
Bildschirmen. Könnt ihr mir einen guten und vorallem trotzdem
preiswertten empfehlen ? Er sollte 17" haben und auch für
schnellere Bewegungen geeignet sein, also unter 20ms
Reaktionszeit.
Hallo Jaime,
ich stand vor kurzem auch vor der Qual der Wahl.
Diese Seite hat mir sehr geholfen : http://www.prad.de
Gruß Norbert
Bisher hab ich mir diesen hier ausgespäht: Acer 17 Zoll TFT
Monitor, TYP: AL1721m. Ich würde den sogar für einen guten
Preis von ca 411 Eus bekommen.
ich habe mich nach ausgiebiger Recherche und direktem Vergleich in vielen Geschäften vor ca. 6 Wochen für einen LG L1711S entschieden. Laut Hersteller ist er mit 16ms angegeben.
Ich sehe viele DVD’s (hauptsächlich Musik-DVD’s von Live-Konzerten mit schnellen Farbwechseln u.s.w.) und ab und zu kommt auch ein Spiel (Quake 3, Unreal2, No one lives forever) zum Einsatz und ich bin restlos begeistert. Mein Display hat keine Pixelfehler, die Farben sind brilliant und der Kontrast sehr gut. Auch ist das Design m.E. gelungen. Bezahlt habe ich EUR 419.
Sie doch mal unter http://www.hardwareschotte.de nach.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]