Hallo,
ich möchte mir einen TFT Monitor zulegen. Hätte auch schon einen in Aussicht, den BENQ FP757.
Da ich genauso gerne 3D Spiele spiele, wie ich auch Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Office benutze, habe ich folgende Frage:
Der Monitor hat relativ gute Werte, aber leider keinen DVI-Anschluss. Ist ein DVI-Anschluss sehr wichtig oder kann man auch ohne leben?
Meine Grafikkarte hätte einen DVI-Anschluß.
Danke im voraus
Gruß
Mario
DVI-Anschluss. Ist ein DVI-Anschluss sehr wichtig oder kann
man auch ohne leben?
Leben kann man ohne auch - ich möchte ihn aber nicht missen. Gerade wenn die Grafikkarte nicht das sauberste Signal liefert (zB viele Nvidia-Karten) ist DVI schon um einiges besser.
LG
Stuffi
Man kann auch ohne leben. Ich hatte ne zeitlang DVI, allerdings hat da irgendwas gesponnen und manchmal was das Bild dann auf einmal verschoben. Dann bin ich wieder zurück auf analog, wo alles einwandfrei funktioniert und nen sichtbaren Unterschied in der Biidqualität habe ich auch nicht feststellen können.
Grüße
Bruno
Leben kann man ohne auch - ich möchte ihn aber nicht missen.
Gerade wenn die Grafikkarte nicht das sauberste Signal liefert
(zB viele Nvidia-Karten) ist DVI schon um einiges besser.
Ich habe eine FX 5600 von Gainward.
hi mario,
Ist ein DVI-Anschluss sehr wichtig oder kann
man auch ohne leben?
Generell kann man das nicht sagen. Es ist stark vom monitor abhängig. Es gibt grosse qualitätsunterschiede von monitor zu monitor und marke zu marke. Ich hab schon tests gelesen, wo nen tft auch nen dvi hatte und am analogen anschluss (auch nach optimierung) nen scheiss bild hatte.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass dir das teil vorführen. Das ist sowieso empfehlenswert, da kannst dir z.b. auch zeigen lassen ob er wirklich zum spielen geeignet ist (für den ders braucht) etc.
Ein weiterer vorteil ist, dass du gleich siehst ob er pixelfehler hat. Wenn man die hintergrundfarben vom desktop jeweils auf blau/rot/weiss/schwarz umstellt und keine pixelfehler sieht, dann ist das schonmal nen gutes zeichen. Es ist nämlich frustrierend, wenn man um 400 - 800 teuro so nen teil kauft, das dann pixelfehler hat. Da die hersteller tft´s erst ab einer bestimmten menge dieser fehler austauscheb, könnts sein, dass du dann auf dem teil sitzen bleibst.
lg,
fred