Hallo.
Ich überlege, welchen 17" / 18" TFT-Bildschirm ich kaufen soll.
Dazu ein paar Fragen:
-
Ist der Unterschied beim Kontrastverhältnis 400:1 und 450:1 groß und welches ist eher zu empfehlen?
-
Helligkeit: 300cd/qm oder 250cd/qm - Ist der Unterschied groß und welches ist zu empfehlen?
-
Was ist von dem 18" Monitor im aktuellen PLUS Angebot zu halten? Weiß jemand, ob der von einer PC-Zeitschrift getestet wurde und ob er gut ist?
Viele Grüße!
Sebastian
Um welchen Monitor handelt es sich?
Generell empfehle ich vom Preis - Leistungverhältnis einen Benq 17"
z.B.: 767-12 oder 767
unerwartet
Um welchen Monitor handelt es sich?
Generell empfehle ich vom Preis - Leistungverhältnis einen
Benq 17"
z.B.: 767-12 oder 767
Hallo.
Der von Plus ist ein Gericom 18-Zoller.
Wie steht es mit diesen Kontrast und Helligkeitsdaten?
Worauf muss man dabei achten? Ist mehr Helligkeit und mehr Kontrast besser oder was hat das zu sagen?
Viele Grüße!
Sebastian
Worauf muss man dabei achten? Ist mehr Helligkeit und mehr
Kontrast besser oder was hat das zu sagen?
In jedem Fall.
Allerdings entscheiden noch andere Kriterien:
-Wie natürlichkeitsgetreu ist die Farbwiedergabe? Macht der TFT aus normalbraunen Mitteleuropäern Rothäute oder Chinesen?
-Responsetime…wie lange braucht der Bildschirm, um ein neues Bild aufzubauen? Zu langsame Reaktionszeiten nerven beim spielen, scrollen oder Film gucken. Unter 20 wäre gut.
-Eingänge…DVI ist ein muss. Wenn man ihn nur mit VGA betreiben kann, ist all’ die schöne Technik für die Katz.
-Standfuß…wackelt der TFT auch nicht und lässt sich gut anpassen (neigen)?
-Support…3 Jahre Vor-Ort-Garantie oder nur ein Jahr und mit Bildschirm selber zum Hersteller oder Laden schicken?
Moin
Ist mehr Helligkeit und mehr
Kontrast besser oder was hat das zu sagen?
mehr Helligkeit:
Man muss das Zimmer nicht abdunkeln um etwas zu erkennen.
mehr Kontrast:
Nicht alle Farben sind verwaschen/grau.
cu
Lieber diesen Monitor ziehen lassen und einen besseren 17" kaufen (kostet fast gleich viel und du hast mehr Spass daran).
Bei Golem.de die Userkommentare gelesen?
Dieser Monitor hat keine gute Leistingsbeschreibung.
Mindestens Kontrast von 450:1 besser 500:1 (Benq 767). Letzteren habe ich und bin sehr zufrieden. Leider hat er keinen DVI Eingang, der wäre noch ein bisschen besser da dan Grafikkarte direkt an den Monitor angeschlossen werden kann und die Signale nicht ständig von analog in digital und umgekehrt umgewandelt werden müssen. Wenn Du Spiele spielen möchtest höchtens 25ms Reaktionszeit besser 16ms (mein Benq) oder noich besser der neue Benq mit 12ms. Helligkeit ist nicht wichtig. Ich habe 250 und betreibe den Moitor eigentlich immer so auf 80%. 300 braucht man wohl nur wenn man im Freibad sitzt… Die letzte und wichtigste Empfehlung: Wenn Du dir was kaufst dann was richtiges. Lieber 500 Euros ausgegeben und zufrieden als 350 und unzufrieden! Kein Gericom Angebot von Plus oder no Name Produkte!
Gruss Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]