Tft Monitor 17 oder 19 Zoll?

Bedenkt dass ein 19" TFT einer 21"er Röhre entspricht - und
werden meist mit 1600x1200 gefahren.

Das ist sicherlich richtig, doch ich arbeite z.B. gerne an einem 19" mit 1280x1024 Auflösung.

Ich merke jedes Mal, dass dies ein sehr subjektiver Wunsch ist:

Jedoch fast immer möchte der Programmierer eine sehr hohe Auflösung (was ich natürlich verstehe) und der Chef (der nur z.B. administrativ tätig ist) schreit fast immer rum, wenn die Auflösung so hoch ist - ganz pauschal mal gesagt… :wink:

Auflösung wie 17"er haben - das sieht unmöglich aus.

Finde ich nicht… Toll, so ne subjektive Meinung, wa?

Subjektive Meinungen zu haben und zu äußern ist nichts
verwerfliches, oder? „Finde ich nicht“ spiegelt doch auch
wieder nur Deine subjektive Meinung wieder.

Echt? Wusste ich noch garnicht…

Was, wenn es
stimmt, daß viele 19er für die selbe Auflösung wie 17er
gebacken sind? Diese Kleinigkeit hast Du nämlich im Zitat
unterschlagen.

Stimmt, da ich mich mit dieser Materie nie beschäftige, sollte ich dazu auch nichts sagen…

Ich habe keine Ahnung…

OK…

Immer locker bleiben :wink:

klar 19’, falls es unbedingt ein TFT sein muss

Ich sag 19"
Da arbeitet es sich um Klassen besser.

Wenn die Auflösung stimmen würde. Riesengroße Pixel sind
grauenhaft. Und bei 19" (bei 17"er) Auflösung sind sie es in
meinen Augen!
Bedenkt dass ein 19" TFT einer 21"er Röhre entspricht - und
werden meist mit 1600x1200 gefahren.

Ich denke eher 19" TFT = 20" CRT. 1280 x 1024 Pixel auf einem 19"-TFT sind für mich genauso in Ordnung, wie 1152x864 auf ner 19"-Röhre. Ich habe kein Problem mit einer moderaten Auflösung, eher mit einer zu hohen.

Just my 2 ct…

Ansonsten schließe ich mich in vollem Umfang der Aussage von Helge an - TFTs sind überhaupt ziemlich grauenhaft. Feste Bildauflösung, die ständig zum Kauf teurer Grafikkarten zwingt, wenn man zocken will, unschöne „harte“ Pixelkanten, wegen der Hintergrundbeleuchtung kein sattes schwarz, falls auf nem Glare-Display doch, kann man sich drin spiegeln, haufenweise Artefakte in Videos wegen der blöden Farbinterpolation, wahlweise miese Einblickwinkel oder lahme Reaktion, ich könnt das ellenlang fortsetzen - TFTs sind einfach scheußlich :smile:

Bis nun endlich mal die lange versprochenen SED-Panel kommen, werd ich bei der Röhre bleiben. Nichts geht über eine gute Mitsubishi HB µ2-Diamondtron-Röhre mit 0.24er Streifenmaske!

Grüße
Jesse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geht´s denn bitte mal etwas komkreter? Welche Aussage in welchem Beitrag genau meinst Du?

:smile: Barbara-

Unglaublich…

Geht´s denn bitte mal etwas komkreter? Welche Aussage in
welchem Beitrag genau meinst Du?

Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Nix für ungut, aber schau doch einfach selber nach und vergleiche deine Antworten selbstkritisch mit denen Anderer.

Wenn du dann immer noch nicht verstanden hast was ich meine, dann kann mans dir sowieso nicht erklären (jedenfalls ich nicht)

Stefan

(der zu derartige Auseinandersetzungen überhaupt keine Lust hat)

Geht´s denn bitte mal etwas komkreter? Welche Aussage in
welchem Beitrag genau meinst Du?

Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Das sehe ich genauso.

Nix für ungut, aber schau doch einfach selber nach und
vergleiche deine Antworten selbstkritisch mit denen Anderer.

Wenn du dann immer noch nicht verstanden hast was ich meine,
dann kann mans dir sowieso nicht erklären (jedenfalls ich
nicht)

Schade, wo Du doch den Stein der Weisen gefunden hast :smile:)

Stefan

(der zu derartige Auseinandersetzungen überhaupt keine Lust
hat)

Warum fängst Du sie dann an? Was bringt Dich dazu, ungebeten Anderen zu raten, wozu sie sich wie äußern sollen und wozu nicht? Konkret werden kannst Du dann aber nicht. Da ich zu so was auch keine Lust habe, betrachte ich das mal als erledigt, Du langweilst mich.

:smile: Barbara

omg

Eben.

Du langweilst mich.

Hoffentlich !

Stefan

Das ist ja einfach nur peinlich. Hier soll Leuten geholfen werden, ohne sich und sein (Mega-)Wissen auf Kosten Anderer zu profilieren.

Geht doch besser zu My-Hammer.de

Olle

stinksauer…

Eben.

Du langweilst mich.

Hoffentlich !

Stefan

Das ist ja einfach nur peinlich. Hier soll Leuten geholfen
werden, ohne sich und sein (Mega-)Wissen auf Kosten Anderer zu
profilieren.

Geht doch besser zu My-Hammer.de

Was soll das ?
Was willst du denn gerade, wenn nicht dich profilieren?
Was hast du denn eigentlich mitbekommen ?
Nichts, wie mir scheint.

Die Frau gibt hier reihenweise Kommentare ab obwohl sie von der Sache an sich gar keine Ahnung hat (das schreibt sie selbst!!! und auch noch mehrfach !!! und nicht nur hier!!!) und macht dann auch noch Leute an, die sie zart darauf hinweisen.
Ich muss den ganzen Mist den sie hier verzapft lesen und verschwende damit lediglich meine Zeit, die ich bedeutend lieber in die Lösung echter Hardware-Probleme investieren würde.

Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass ich mich hier profilieren möchte.
Es geht mir glatt am Arsch vorbei, ob mich hier einer für nen Mega-Wissenden hält oder nicht.
Mir geht es darum, hier Leuten mit Problemen zu helfen, bei denen ich weiss, dass ich helfen kann.

Barbaras Kommentare hier sind so überflüssig wie ein Kropf und tragen zur Beantwortung der Ausgangsfrage nichts, aber auch gar nichts bei.

Das hier ist nach wie vor das Hardware-Brett und nicht das Plauder-Brett und ich bin verdammt noch mal der Meinung dass Leute die keine Ahnung haben, hier auch nix schreiben sollten.

Kapier das, oder kapiers halt nicht

Gute Besserung
Stefan

1 „Gefällt mir“

Äääh … wäret Ihr alle vielleicht so freundlich, Euren Disput hinkünftig per
Mail auszutragen? Das interessiert hier nämlich nicht viele, glaubich.

Gruß vom T.