Hallo Leute,
am Mittwoch bietet ja wieder ein sehr bekannter Lebensmittelbilligkonzern TFT-Monitore von Medion an. Und zwar 17’’ für 199 € und 19’’ für 299 €.
Tja, da ich mich nicht so richtig gut auskenne, frage ich mal so in die Runde, wer was dazu sagen kann.
Also, ich tu mit dem Computer arbeiten (Tabellenkalk., CAD, Textverarbeitung), aber auch gerne spielen. Und bei den Spielen habe ich halt bisschen Bedenken, dass hierbei die Monitore nicht so vorteilhaft sind. Oder irre ich mich?
Wer hat denn vielleicht einen älteren Medion TFT zuhaus und kann berichten?
Vielen Dank im Voraus…Freundliche Grüße Roland
Hi
hab gerade für nen freund einen arschgeilen Samsung 19" mit 8!!!msek refreshzeit geholt, 399 allerdings, daneben stand ein benq für 299 (25msek) und daneben ein Acer für 339 mit 18msek.
HH
Wenn du mit CAD dein Geld verdienst, greif lieber zu einem guten Röhrenmonitor. Ich kenne keinen Profi im CAD/Grafikbereich, der mit einem Billigen LCD arbeiten konnte… Alle haben sie die Dinger nach kurzer Zeit wieder verkauft.
MFG Peter
Wenn du mit CAD dein Geld verdienst, greif lieber zu einem
guten Röhrenmonitor. Ich kenne keinen Profi im
CAD/Grafikbereich, der mit einem Billigen LCD arbeiten
konnte… Alle haben sie die Dinger nach kurzer Zeit wieder
verkauft.
Allein für mich eine lustige Vorstellung - mein 2. Monitor hier ist 'ne 17-Zoll-Röhre und läuft mit 1280*1024, was ich im Vergleich zum 21er daneben als Klötzchengrafik empfinde. Und diese Auflösung sollte ich dann noch auf einem 19-Zoll TFT sehen? Nein, danke.
Warum dieser TFT-Hype (ja, ich kenne TFTs in Aktion)?
Gruß
Markus