Hallo Leute
Mein Monitor hat gestern gersucht und hat dann nichtnehr richtig funktioniert. Er zeigt kein Bild mehr an und wenn der Pc hochfährt, dann sehe ich nur ein paar Sekunden ein Bild , jedoch mit sehr schwachen Farben. Dann kommt ein Blackscreen und überhaupt kein Bild ist mehr da. Ich denke dass ein Teil der Platine durchgebrannt ist und wollte fragen ob man den Fehler wieder selbst beheben kann denn zum wegschmeisen ist er mir zu schade.
Wäre toll wenn es eine Möglichkeit geben würde die defekte Platine zu reparieren/ersetzen.
Danke schonmal für die Antworten.
Der Inverter (Treiber) der CF Röhren ist hin das können Sie selbst denke ich nicht tauschen.
Wir haben schonmal im PC markt solche Röhren für Innenbeleuchtung der PC Gehäuse genommen und deren Trafo da dran gebastelt. Aber da auf diesen Teilen am Ausgang ca 600V anliegen können rate ich für unerfahrene davon ab.
Gerne können Sie das Gerät an unsere Firma senden zum prüfen und austauschen dieser Baugruppe. Preis ca 50€. Wenn Sie Interesse an dieser Option haben bitte nochmal melden.
MFG Jürgen