Hallo, ich bin nicht gerade der Experte bei Monitoren, aber es wird mal wieder Zeit, sich einen neuen anzuschaffen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem TFT-Monitor. Die Größe sollte am besten dieselbe sein, also 19 Zoll. Außerdem spiele ich gerne Shooter, daher sollte die Reaktionszeit auch niedrig sein, oder? Leider weiß ich nun nicht, auf was ich noch beim Kauf noch achten sollte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bis denn
Luca
Hallo Luca
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem TFT-Monitor. Die
Größe sollte am besten dieselbe sein, also 19 Zoll.
Achtung. Die Grössen von CRT- und TFT-Monitoren sind nicht identisch. Weil bei CRT-Geräten ein mehr oder weniger breiter Teil der Röhre unter dem Rand des Monitors verschwindet, ist eigentlich nicht die ganze Röhre nutzbar. Ein 19" CRT entspricht daher eigentlich einem 17" TFT.
Außerdem spiele ich gerne Shooter, daher sollte die Reaktionszeit auch
niedrig sein, oder? Leider weiß ich nun nicht, auf was ich
noch beim Kauf noch achten sollte.
Also, heutzutage ist das mit der Reaktionszeit eigentlich kaum mehr ein wirkliches Problem. Da sind inzwischen alle vernünftigen Geräte einwandfrei zu gebrauchen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Am besten machst Du Dich bei http://www.prad.de schlau. Über die Technik, die Begriffe und so weiter. Und da findest Du auch Testberichte.
Wenn Du dann mal ein paar Geräte in die engere Wahl genommen hast, gehst Du in einen oder mehrere Shops und schaust Dir die Geräte in natura an.
Du kannst Dir auch jetzt schon mal verschiedene Geräte anschauen und für Dich entscheiden, ob Dir ein 19"-Gerät reicht oder ob es vielleicht ein grösseres Modell werden soll, evt. auch ein 16:10-Gerät…
CU
Peter