TFT Monitor -> grosser Unterschied analog/dvi?

Hallo, ich habe mir gerade zum Spielen einen Flachbildschirm zugelegt.
Ich habe besonders auf die schnelle Reaktionszeit geachtet und habe mir den Benq 767 mit 16 ms Reaktionszeit zugelegt. Vom Bild her bin ich eigentlich sehr zufrieden aber jetzt gab es in meinem Bekanntenkreis (alles Hardcoregamer) grosse Diskussionen! Der Monitor hat nämlich nur einen analogen Anschluss und die einen haben gesagt das würde die Bildqualität erheblich vermindern während die anderen gesagt haben es würde in Sachen der Bildqualität gar nichts ausmachen! Jetzt bin ich etwas verunsichert ob ich mir den richtigen Flachbildschirm zugelegt habe da einige nur auf digitale Anschlüsse schören! Kann mir hier jemand mal wirklich sagen ob es da einen bedeutenden Unterschied in Sachen Bildqualität zwischen analog und digital gibt! Vielen Dank schonmal im voraus! Christian

Hallo!

ich würde mal sagen: Wenn du mit der Bildqualtität unzufrieden bist, tauscht du ihn um, wenn nicht, dann behältst du ihn. :wink:
Ich habe auch einen Flachbildschirm, ebenfalls analog und ich bin eigentlich zufrieden mit dem bild…

mfg, Ole

Ich hab auch einen Flachbildschirm zum Spielen. Das einzige was mit dem Monitor NICHT geht, ist bestimmte Spiele auf einer niedrigeren Auflösung als der Desktop hat zu spielen (da bekam ich bei AoE 2 zum Beispiel Bildstörungen, bei Diablo 2 hat’s allerdings funktioniert, also vielleicht nur bei dem einen Spiel?)

ich würde mal sagen: Wenn du mit der Bildqualtität unzufrieden
bist, tauscht du ihn um, wenn nicht, dann behältst du ihn. :wink:

Seh ich genau so. Wenn dus nicht siehst ists egal. Letztendlich ist es rein technisch gesehen natürlich ein Nachteil das digitale Signal analog zu wandeln, übers kabel zu schicken und zurückzuwandeln…

Aber genau so wäre es mit der Frage nach Boxen für 5000 statt 500 Euro. Wenn dus nicht hörst ists egal.

Michael

Ich habe sowohl einen analogen als auch digitalen Eingang: Beim digitalen spinnt das Ding ab und zu, auf einmal hängt nach Auflösungswechsel ein Stück vom unteren Bildschirmrand obendran und so Scherze. Deswegen lasse ich auf analog laufen und das Bild sieht imho genau gleich aus.

Grüße
Bruno

P.S. So hardcore können die ja nicht sein :wink: richtige hardcoregamer würden gar nicht auf nem TFT zocken *G*