TFT-Monitor Sony SDM-HX75S

Hallo,

ich habe mir seit langem überlegt einen TFT-Monitor anzuschaffen und jetzt hab ich das Geld dazu, also habe ich mich gefragt ob der Sony SDM-HX75S der richtige Monitor ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Monitor ?

Also ich bräuchte ihn hauptsächlich fürs Surfen, Datenverarbeitung, ect. Jedoch will ich auch ab und zu spielen also Counter-Strike oder so…

Falls mir hier jemand ein paar Antworten geben kann wär ich sehr dankbar !

mfg Casis

Hallo Casis

…mich gefragt ob der Sony SDM-HX75S der richtige Monitor ist.

Das wirst Du selber herausfinden müssen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Monitor ?

Mit genau diesem Monitor nicht. Aber ein paar generelle Tips:

Damit Du die technischen Aspekte besser kennen lernst (Was ist die Reaktionszeit? Wozu ist sie gut? Und so weiter), würde ich Dir empfehlen, mal bei http://www.prad.de reinzuschauen. Du findest dort auch Testberichte von diversen TFT-Monitoren.

Da man bei der Anschaffung eines Monitors, egal ob TFT oder Röhren-Gerät, immer selber prüfen sollte, würde ich Dir ausserdem empfehlen, mal in mehrere Shops zu gehen und Dir mal verschiedene TFT anzuschauen. Wenn möglich auch das von Dir genannte Gerät. So bekommst Du einen Eindruck von der Bildqualität etc. Wenn es möglich ist, lass Dir auch mal mehrere Geräte eingehend demonstrieren. Also z.B. die Bildqualität mit verschiedenen Auflösungen. Und mal ein Spiel oder einen Benchmark (3D Mark…) laufen lassen.

CU
Peter

Hallo,

ich habe mir seit langem überlegt einen TFT-Monitor
anzuschaffen und jetzt hab ich das Geld dazu, also habe ich
mich gefragt ob der Sony SDM-HX75S der richtige Monitor ist.

Der Monitor ist für jegliche Arbeiten ungeeignet, da er eine extrem verspiegelte Oberfläche hat. Wenn es also in Deinem Zimmer nicht absolut dunkel ist, siehst Du im Wesentlichen Dein Spiegelbild und sonst nichts. Du solltest lieber ein entspiegeltes Modell wählen!

Gruß

Fritze