Ich habe heute einen neuen TFT Monitor gekauft, einen Belinea 17 Zoll (10 17 30 heißt das Modell). Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass das Bild sehr unregelmäßig ausgeleuchtet ist, was mir bei dem Ausstellngsmodell im Computerladen nicht aufgefallen war. Bei schwarzem Hintergrund (z.B. bei Dos) sind jeweils oben und unten zwei sehr helle Stellen zu sehen, unter Windows ist der obere Bereich deutlich dunkler als der untere. Ich habe dazu eine Geforce 4 mx. Hat jemand von euch einen heißen Tip für mich, wie ich das ändern kann?
Danke
Hallo,
wahrscheinlich kannst Du da gar nix machen.
Es ist schon einiger Aufwand nötig, damit aus den Leuchtstoff-
röhren für die Hintergrundbeleuchtung eine einigermaßen
homogene Beleuchtung für den gesamten Bildschirm wird.
Dazu sind zwischen den Lampen und dem LCD diverse Blenden und
Streuscheiben bzw. Streufolien eingebaut.
Falls Dein Modell gegenüber anderen Displays wirklich merklich
andere Eigenschaften hat, ist das wohl ein Grund zur Reklamation
(Gewährleistung).
Gruß Uwi
Hat jemand von euch einen
heißen Tip für mich, wie ich das ändern kann?
Danke