Hallo,
ich muss mir nen neuen monitor kaufen. am liebsten wäre mir so ein flacher TFT bildschirm. vor allem nutze ich den pc zum zocken.
da ich mich nicht so gut auskenne,
auf was muss ich beim kauf achten?
ich danke für die tipps
gruss ralf
Hallo,
ich muss mir nen neuen monitor kaufen. am liebsten wäre mir so ein flacher TFT bildschirm. vor allem nutze ich den pc zum zocken.
ich danke für die tipps
gruss ralf
Moin,
ich spiele auch häufig, nutze seit gut 1,5 Jahren auch einen 17" TFT, Symsung Syncmaster 171s.
Das wichtigste ist fürs Spielen die Reaktionszeit, also die Zeit die der Bildschirm zum Bildaufbau benötigt, sie sollte unter 30 ms betragen…
Ich habe bei meinem keine Qualitätseinbussen feststellen können.
Schönes Wochenende
Gruss
Axel
TFT Monitor zum Spielen geeignet? - Ja…
Hallo Ralf
Wie schon erwähnt: Kurze Reaktionszeiten, wenn es ein TFT sein soll. Verlass Dich dabei aber nicht nur auf die Angaben im Prospekt oder so. Lies ggf. mal ein paar Testberichte und geh vor allem in mehrere Shops und lass Dir dort ein paar Geräte vorführen. Und zwar mit Spielen, wie Du sie auch spielen willst. Damit Du Dir ein eigenes Urteil bilden kannst.
Bei der Anschaffung eines Bildanzeige-Geräts (Monitor, TFT-Display…) ist es enorm wichtig, sich mehrere Geräte anzuschauen. Schliesslich wirst Du voraussichtlich die nächsten Jahre mehr oder weniger täglich in das Ding reinschauen. Deine Augen danken es Dir, wenn Du da sorgfältig auswählst.
CU
Peter