TFT Monitor

Ich würde mir gern einen TFT Monitor kaufen, hab aber schon öfter gehört, daß die Dinger für Spiele nicht so toll sein sollen. Ist zwar nicht meine Hauptbeschäftigung am PC, aber so ab und zu spiel ich schon gern ein paar Action-Games.
Da so ein Moni nun doch ein paar Mark kostet, bin ich mir nicht sicher ob das was für mich ist.
Bin für alle Tips und v.a. für Erfahrungsberichte ( was Spiele betrifft ) dankbar.

ciao Micha

Hi,

die Displays sind für eine bestimmte Auflösung optimiert.
Das ist das eine Problem, denn wenn das bevorzugte Spiel mit einer anderen Auflösung läuft, muss das Display interpolieren, das führt meist zu einer erheblichen Bildverschlechterung.
Außerdem leuchten viele „preiswertere“ Displays etwas nach, das macht in Word und Excel nicht viel aus, wohl aber bei schnell fließenden Bildern, wie sie in Spielen vorkommen. Hier musst Du also darauf achten, sonst ziehen z.B. die F1-Autos oder die Action-Figuren einen „Schweif“ hinter sich her.

Gruß,
Micha