Auf einmal wurde der gute alte Belinea Flatbildschirm schwarz !!
Er hat eine Kontrolllampe an seinem Schaltnetzteil(12 Volt, 5000mA), die pumpt nur noch, ist also nicht dauernd an , sondern an / aus / an / aus… Kontrollampe am TFT selber bleibt aber aus!
Da ich von einem defekten Netzteil ausgegangen bin, habe ich nach langem Suchen im Keller ein 12 Volt Netzteil , allerdings mit 1000mA gefunden. Den passenden Stecker dran und eingesteckt, Kontrolllampe vom TFT leuchtet, und wenn man ihn einschaltet kommt ein blaues Rechteck auf den Bildschirm " no signal" ( Rechner noch aus).
Wenn ich dann den Rechenr anschalte fährt dieser zwar hoch, aber der TFT geht nicht an. Alle 5 -10 Sekunden kommt für die Dauer eines Momentes(ca halbe Sekunde) die Anzeige, erlischt aber direkt wieder. Dann wieder 5-10 Sekunden schwarz, kurze Anzeige, wieder lange schwarz und so weiter.
Das alte Netzgerät habe ich dann nochmal ohne Verbraucher dran zu hängen auf 220 Volt eingesteckt und den Ausgang gemessen, da kommen im Takt zum Leuchten der Kontrolllampe ca 2,5 Vo / 0 Volt/ 3 Volt/ 0 volt, usw… raus.
Ich würde sagen dass alte Netztgerät ist auf jeden Fall hin, aber wieso geht es mit dem Neuen immer noch nicht? Grafikkarte hin?? Die Kabelverbindungen vom Rechner zum Monitor habe ich natürlich geprüft, die stecken fest in den Buchsen.
