Hallo,
gerade habt ihr ein Problem von mir gelöst, jetzt hab ich schon das nächste für euch.
Problem:
ich besitze einen Samsung Syncmaster 931BF TFT,der auch schon seit einem Jahr gute Dienste leistet. Seit einigen Wochen habe ich gedacht ich hab einen Tinnitus (kein Scherz). Wenn ich den Pc heruntergefahren hab, schalte ich den TFT immernoch vorne am Schalter aus. Seit einigen Wochen pfeift er dann jedoch sehr nervend in einem sehr hohen Ton. Da ich in dem Zimmer schlafe wo er steht, fällt mir das natürlich auf. Ich hab neulich dann mal alles untersucht, was in meinem Zimmer so pfeiffen kann (Heizung, Kühlschrank sämtliche Peripherie…) bis ich auf den TFT gekommen bin. Ziehe ich den Netzstecker vom Monitor, hört das piepsen auf.
Kann es sein, dass er langsam seinen Geist aufgibt? Hatte von euch jemand schon ein ähnliches Problem, und woran kann das liegen, bzw. welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, ausser den Netzschalter an der Steckdosenleiste zu betätigen (es hängt noch ein Access Point mit dran, der immer laufen muss)?
Google hat mich bei diesem Problem wiedermal nicht richtig weitergebracht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
mfg Mike