hallo zusammen!
will mir einen 19 zoll tft holen, aber ich weiss nicht wie ist das mit der reaktionszeit? ich zocke sehr viel cs:s und cod2 usw, zwar arbeite ich auch damit, aber zocken ist zentral
aber auch dvds kuck ich darauf an
also welche reaktionszeit sollte ich auch keinen fall überschreiten?
wie viel hertz sind gut? was sollte er mind können?
danke
Hallo,
also welche reaktionszeit sollte ich auch keinen fall
überschreiten?
inzwischen stellt die Reaktionszeit nicht mehr so ein großes Problem dar wie noch vor einigen Jahren, Modelle mit Reaktionszeiten unter 10 ms sind keine Seltenheit mehr. Generell gilt: Je niedriger die Reaktionszeit, desto besser.
Schau dir auch exakt das Gerät, das du kaufen willst, im Laden mit mehreren Hintergrundfarben an. Fehlerhafte Pixel sind äußerst nervig und meist kein Umtauschgrund.
Bei TFTs gibt es keine Bildwiederholfrequenz mehr. Ein Bild bleibt solange stehen, bis es sich ändert, und muss nicht andauernd neu aufgebaut werden.
mfg
MB
Hallo Basti
also welche reaktionszeit sollte ich auch keinen fall
überschreiten?
Naja, das mit den Reaktionszeiten ist so eine Sache. Es gibt verschiedene Arten von Reaktionszeit, dementsprechend sind die Angaben der Hersteller mangels Standard nicht wirklich vergleichbar.
Das Beste ist und bleibt, sich mehrere in Frage kommende Geräte vor Ort selber in Aktion anzuschauen und sich so ein eigenes Urteil zu bilden.
Aufgrund der Technik von TFTs spielt die Bildwiederholfrequenz keine Rolle. 60Hz reichen völlig.
Ggf. hilft ein Blick auf http://www.prad.de
CU
Peter