Hallo liebe WerweissWas´ler Gemeinde,
habe einen kleinen Fleck auf meinem Monitor gehabt. Wollte ihn mit einem feinen Staubtuch unter sanftem Druck und etwas Spuke wegwischen. Habe jetzt aber bei schwarzem Bildschirm einen häßlichen 2Euro großen Flecken.
Bekomme ich diesen Fleck mit speziellem TFT Reiniger, den ich mir morgen besorgen werde, wieder weg?
Gibt es einen speziellen Reiniger der bei Euch im Einsatz ist, und von dem Ihr begeistert seid?
Bekomme ich diesen Fleck mit speziellem TFT Reiniger, den ich
mir morgen besorgen werde, wieder weg?
Keine Ahnung.
Ich schwöre auf ein gutes, nicht zu feines Microfasertuch und destiliertes Wasser. Das Tuch wirklich nur ganz leicht anfeuchten!
Ich habe so einen TFT-Reiniger hier und habe mal nach den zwei Inhaltsstoffen gegoogelt…das Zeug steht in Verdacht, Krebs auszulösen. Außerdem kann man sich nie sicher sein, dass scharfe Reinigungsmittel nicht die Oberfläche beschädigen.
Ich hab mich damals ausführlich mit TFT Reinigung befasst…
Ich habe einen TFT Reiniger von InLine und ein superweiches Tuch aus der Cockpotpflege, kann ich aber nicht empfehlen, denn das Tuch fusselt sehr stark und der Reiniger lässt sich nur schwer rückstandsfrei wieder abwischen. Reinigt allerdings gut
Man sollte auch nicht Küchentücher und Glasreiniger verwenden, da einige Reiniger Alkohol oder andere Substanzen enthalten, welche die Beschichtung des TFTs angreifen können…
Meinem Vater habe ich vor kurzem dies Set gekauft und wenn man darauf achtet, dass Tuch vor der ersten Nutzung zu waschen, dann fusselt auch nichts und es funktioniert super.