TFT-Reinigung

HALLO.

Wie kann ich am Besten Onyx Black TFTs reinigen? Die sind ja verdammt empfindlich, wie ich eben festgestellt habt.
Hab da Fingerabdrücke drauf und 1,2 Fettflecken…
Habe ein Baumwolltuch genommen, aber das bringt nichts…das entfernt nur den Staub. Und Wasser ist glaube nicht so gut.

DANKE.

Nebelfeuchtes Microfasertuch o.T.

Hallo Shan,

Wie kann ich am Besten Onyx Black TFTs reinigen? Die sind ja
verdammt empfindlich, wie ich eben festgestellt habt.
Hab da Fingerabdrücke drauf und 1,2 Fettflecken…
Habe ein Baumwolltuch genommen, aber das bringt nichts…das
entfernt nur den Staub. Und Wasser ist glaube nicht so gut.

DANKE.

Also was das jetzt für ein spezielles TFT ist, von dem du schreibst, weiß ich nicht, im Grunde ist aber glaube ich richtig, dass alle TFTs empfindlich sind und man - wie bei normalen Monitoren und Brillen übrigens auch- auf keinen Fall mit Glasreiniger oder gar Alkohol rangehen soll. Ich habe kürzlich bei einer Werbeveranstaltung ein Zeug erworben, dass eine Art Nanoversiegelung bietet und mit einem Naturstoff wirkt (Hartz glaube ich). Das Zeug ist zwar schweineteuer, aber genauso schweinegut :smile:. Egal, was man damit sauber macht: Es wird so rasch nicht mehr schmutzig, die Oberfläche wird für eine Weile unempfindlich gegen unliebsame Fettflecken etc.pp… Schau doch mal hier: http://www.saubere-brille.de (das Mittel heißt Brillfix). Das Mikrofasertuch, das Olaf anspricht, ist sicher auch nicht schlecht, aber es bietet keine Versiegelung, wenngleich es natürlich ungleich billiger ist :wink:. Ergänzend möchte ich jedoch erwähnen, dass die Flasche auch sehr lange hält!

Gruß

Hermann

PS:

Ich arbeite nicht für die Firma, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt, daher weiche ich hier von meinem eigentlichen Prinzip ab und nenne es beim Namen!