TFT Unscharf unter neuem Laptop

Guten Tag,

Da mein alter Laptop im Urlaub geklaut wurde, musste ich mir notgedrungen einen neuen kaufen.
Ich habe mich für folgendes Model entschieden: Acer Aspire 5920G.
Kommen wir zum eigentlichen Problem:

Mein TFT Bildschirm (Benq FP937s+) stellt alles total unscharf da.
Ich bin auf einen zweiten Monitor angewiesen und muss viel damit arbeiten aber so bekomme ich schon nach wenigen Minuten Kopfschmerzen.
Das Bild ist wirklich sehr unscharf!
Desweiteren unterscheiden sich die Farben erheblich von denen des Laptop Displays, was aber noch zu verkraften ist.

Der Laptop hat nur einen VGA Anschluss, also habe ich mir ein passendes Kabel gekauft.

Auch nach längerer Internet Suche, hab ich noch keine Lösung gefunden!

Der Laptop läuft unter Windows Vista, die neusten VGA Treiber habe ich von der Acer Seite geladen und installiert.

Ich bin komplett ratlos und hoffe, dass ich hier eine Lösung für das Problem finden werde.

Sollten weitere Informationen benötigt werden, dann werde ich versuchen sie schnellstmöglich nachzuliefern!

Grüße

Ps. Hatte ausversehen den Artikel in einem falschen Forum erstellt!

Einstellungen korrekt? Anderes Kabel testen …
Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Einstellungen für den zweiten Bildschirm auf dem Laptop entsprechend den 1280 x 1024 des Benq gemacht worden sind. Ggf. mal an der Bildwiederholung drehen 60, 70, 72 oder 75 Hz.

Bei der herkömmlichen analogen Signalübertragung (Sub-D), kommt es zu Qualitätsverlusten.

Das Notebook mit einem anderen Monitor (bei einem Freund) kurz gegenchecken: Wenn das Notebook mit einem anderen Monitor ein ordentliches Bild und mit deinem Kabel wieder ein schlechtes Bild liefert, besseres Kabel besorgen.

Ansonsten bleibt nur der Händler, vielleicht ist der VGA Anschluss etwas schwach auf der Brust.

Gruß
Christian