Hallo,
habe vor ein paar Tagen einen 12 Zoll TFT bei ebay günstig bekommen.
Allerdings ohne Netzteil und mit abgeschnittenem VGA-Kabel. Das Netzteil habe ich schon durch ein PC-Netzteil ersetzt und für das
VGA-Kabel ein anderes von einem alten Röhrenmonitor angelötet, wobei ich einfach Farbe an Farbe, also rot an rot, schwarz an schwarz usw gelötet habe… Wenn ich jetzt aber den TFT anschalte und das
VGA-Kabel anschließe fängt die LED die vorher den Standby-Modus angezeigt hat schnell an zu blinken und der TFT bleibt schwarz.
Ich denke das ich beim Löten die falschen Kabel anneinander gelötet habe da sie ja von verschiedenen Herstellern sind. Wie kann ich jetzt also herausfinden welcher Anschluss auf der Platine z.B. die Horizontale Syncronisation ist? Ich habe auch im WWW gelesen das man nur die 3 RGB-Anschlüsse, die RGB-Masse und H-V-Sync mit Masse braucht um einen TFT zu betreiben. Die RGB-Anschlüsse und deren Masse sind so auf der Platine ersichtlich. Bräuchte also vielleicht nur Hilfe mit der H-V-Sync.
Danke im vorraus!
mfg Lüder
Moien
VGA-Kabel anschließe fängt die LED die vorher den
Standby-Modus angezeigt hat schnell an zu blinken und der TFT
bleibt schwarz.
Endweder die Auflösung/Wiederholrate ist zu hoch oder du hast H und V Sync vertauscht.
cu