TFT von Laptop VGA Signal?

Hi Leute!

Ich hab da eine Frage: Hat der TFT von einem Laptop ein VGA-Signal dass ich auf den ganz normalen VGA-Grafikkartenanschluss am Computer anschließen kann!? Weil aus dem TFT vom Laptop kommt ja eine Flachbandleitung heraus!
Hab gelesen dass das eher kompliziert geht! aber da muss es doch eine andere Möglichkeit geben oder!?

danke im vorraus

mit freundlichen grüßen

Markus

hallo markus prinzipiell ja nur problem beim laptop macht das der vga chip und da ist das problem der ansteuerung
hab zwar noch nix gehört das es wem gelungen ist so ein teil zu bauen heißt aber nicht das es das nicht gibt
bin seit 7 jahren im bereich notebook zerlegen und reparieren
aber wie gesagt nix davon gehört oder gelesen
mfg
joe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin zwar kein Fachmann in Sachen Notebooks, aber ich hab schon des öfteren bei den Panels gelesen, dass sie per LVDS Bus angesprochen werden. Ich hatte mal ein 8" LVDS Display und sogar ne LVDS Fähige Grafikkarte (ne alte Matrox), habs aber auch nicht zum laufen bekommen, ist ein bisschen komplizierter als anstecken und geht…
Allerdings hab ich auch schon Modelle gesehen, die aufgrund der eingebauten Grafikkarte über normalen VGA gespeist werden…
Es gibt irgendwo sogar LVDS->VGA Wandler zu kaufen. Aber erstma musst du rausfinden was dein Panel für Daten braucht…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]