Hallo Leute,
was ist der Unterschied der beiden Systeme? Wo liegen die stärken und schwächen, wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Hein
Hallo Leute,
was ist der Unterschied der beiden Systeme? Wo liegen die stärken und schwächen, wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Hein
Hi,
TFT ist neuer und schneller, DSTN ist der Voläufer.
Genaueres unter:
http://www.lcd-monitor.de/KnowHow/tft4.htm
LG
Stefan
Ich würde meinem ärgsten Feind kein DSTN Bildschirm empfehlen! Am Display zu sparen ist falsch!
Ich würde meinem ärgsten Feind kein DSTN Bildschirm empfehlen!
Am Display zu sparen ist falsch!
Hallo Christian,
was ist an einem DSTN denn so schlecht?
MfG
Hein
Ganz mattes Display!
Ganz langsame Bilderzeugung-> bei Mausbewegungen verschwindet Mauszeiger, bei Scrollen verschmiert alles usw.
Der Blickwinkel muss senkrecht auf das Display treffen sonst sieht man nichts.Bei TFT viel besser.
Bei TFT wird jeder winzige Bildpunkt von einer Leuchtdiode erzeugt, bei DSTN ist das eine Flüssigkristallschicht die elektrisch stimuliert wird und daher sind die Buchstaben schon leicht verwaschen.
Geh mal am besten zu einem Händler und sieh Dir die Unterschiede an!
Kaufe niemals DSTN!!!
Du sparst doch nicht beim Auto an den Bremsen!
Gruss Christian
Hallo Christian,
danke für die Antwort. Werde mir den Unterschied im Laden mal angucken. Gib aber neu glaub ich kaum noch DSTN Bildschirme, ich dachte da nämlich an ein gebrauchtes Laptop.
MfG
Hein
Hallo !
Um Gottes Willen keine DSTN. Hatte mir eine gebrauchtes Notebook mit DSTN angeschafft und gleich wieder zurückgegeben.
Jetzt hab ich TFT und bin glücklich.
bye
Michael