Hallo,
ich besitze meinen 15" TFT Monitor seit 2 Jahren / 3 Monate und in dieser Zeit lief der Monitor ca. 10 Stunden pro Tag.
Gestern zockte ich „Hitman Contracts“ welches auf einmal abstürzte so daß der Win XP Desktop wieder sichtbar wurde.
Leider sieht das Bild jetzt wie folgt aus: Grünstich und wie 16Bit-Modus als wenn nicht alle Farben wiedergegeben werden können, außerdem sind deutlich viele kleine vertikalen Streifen sichtbar.
Der Monitor steht unter „Eigenschaften“ auf 32Bit, Auflösungsänderungen und Auto-Tune brachten nix…
Was nun?
Danke
Sven
hi,
schliesse den bildschirm mal an einen anderen rechner an, dann siehst du ob er noch funktioniert oder nicht.
gruss…
jens
Farbverlauf Fehler ab der Hälfte des Farbverlaufes
an einen anderen PC komme ich erst am WE.
habe aber den Fehler lokalisiert:
Beim Farbverlauf bei Grün, Rot, Blau, Schwarz jeweils zu Weiß ist genau ab der Mitte ein Fehler sichtbar, als ob der Verlauf dann einen kleinen Blaustich hat.
Was ist dies?
Magnetische Störungen liegen nicht vor, in der Nähe hat sich seit dem Fehler nichts geändert.
Hallo Sven!
So wie Du den Fehler beschreibst könnte es auch die Grafikkarte sein. Da Du ja keine Einstellungen verändern kannst.
Karl