Hallo,
ist TGV 1. Klasse gleich wie ICE 1. Klasse,
oder weng besser oder schlechter ?
ICE 1. Klasse bin ich bereits gefahren,
aber TGV noch nie.
Danke
VG
Hallo,
ist TGV 1. Klasse gleich wie ICE 1. Klasse,
oder weng besser oder schlechter ?
ICE 1. Klasse bin ich bereits gefahren,
aber TGV noch nie.
Danke
VG
TGV ist meiner Ansicht nach „rustikaler“.
Slides-Only
Servus,
die Sitze der 1. Klasse sind in allen Wagen der SNCF, die noch eine 1. Klasse haben, einschließlich Théoz und TGV, deutlich weicher gepolstert als bei der Deutschen Bahn. Ob man das besser oder schlechter findet, ist Geschmacks- und Gewohnheitssache. Aber so einen Traum in Polster und Plüsch, wie ihn die Corail-Wagen oder gar die Nirosta-Pullmans vom Le Capitole boten, kann man im TGV nicht mehr erwarten.
Die Beinfreiheit und vor allem die Breite der Sitze ist in der Ersten im TGV geringfügig kleiner als im ICE. Die im Großraum immer für den ganzen Raum zentral geregelte Raumtemperatur ist normalerweise im Winter etwas höher als im ICE, im Sommer etwas tiefer.
Weil der TGV in der zweiten Klasse noch ein wenig enger ist als der ICE, ist der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Wagenklasse bei der SNCF deutlicher wahrnehmbar als bei der Dehback.
Unabhängig von der Wagenklasse ist Gehen und Stehen im TGV auf den Abschnitten, wo er auf Neubaustrecken unterwegs ist, ein bissel sportlicher als im ICE - der Unterschied zwischen 280 km/h (D) und 330 km/h (F) macht sich bemerkbar.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
bei 185 cm Körpergröße fühle ich mich 2. Klasse im ICE deutlich besser aufgehoben.
Gruß
hps
moin moin
Ich fahre zurzeit jeden Tag mit dem neuen Doppelstock TGV und bin wirklich begeistert.
Er ist leiser und komfortabler als der ICE. Allerdings muss man, wenn man aufsteht, vorsichtig sein um sich nicht den Kopf an der Gepäckaufbewahrung anzustoßen.
Kind regards
Andreas
Guten Tag,
danke erstmal.
Also seit ihr euch also nicht ganz einig
Hört sich aber fast so an als wären beiden fast gleich.
Servus,
wenn Du die Antworten nochmal liest und verstehst, wirst Du sehen, dass sie sich in keinem Punkt widersprechen. Alle, die zu dem Thema etwas geschrieben haben, sind sich vollkommen einig. Es liegt an Dir, zu beurteilen, was Dir im Einzelnen wichtig ist.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder