Hallo an Alle,
ich habe in Thailand auf dem Nachtmarkt in Krabi Town eine tolle Süßspeise gegessen. Sie waren aus einer Teigtasche, ähnlich einem Wan Tan(?)gemacht und gefüllt mit teilweise grell (grün…) gefärbten sehr süssen Cremes. Lecker war das! Weiss jemand wie das heisst und wo ich Rezepte dazu finde?
Danke schon mal!
Auch meine Thaifrau kann aufgrund der Beschreibung nicht sagen, um was es sich handelt, tut mich traurig
homisch. Süß ist doch auch ungesund!!
Hallo Miriam,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich weiss was du meinst. Ich glaube ja, aber da es im SUeden war, kann es sein, dass es etwas ist, was es nur dort gibt.
Leider weiss ich den Namen nicht, von dem was ich annehme, ich schaue mal ins Internet und schicke vielleicht ein Bild.
Leider bin ich im Moment nicht in Bangkok, sondern in Hamburg und habe mein Kochbuch nicht dabei, da sind die ganzen Bilder drin.
Aber ich schaue mal. DU hast es nicht zufaellig fotografiert? War es richtig gefuellt oder nur so obenauf gelegt und etwas zusammengedrueckt?
Lieber Gruss
Birgit
Guck mal unter diesem Bild, war es so etwas?
http://www.thailandinformation.de/thai-pancake-kanom…
ich habe in Thailand auf dem Nachtmarkt in Krabi Town eine
tolle Süßspeise gegessen. Sie waren aus einer Teigtasche,
ähnlich einem Wan Tan(?)gemacht und gefüllt mit teilweise
grell (grün…) gefärbten sehr süssen Cremes. Lecker war das!
Weiss jemand wie das heisst und wo ich Rezepte dazu finde?Danke schon mal!
Hi
Leider kann ich dir dazu nichts sagen. Rezepte sind nicht meine Spezialitaet.
Hallo Miriam2
ich weiß welche süße Speise Du meinst. Ich versuche das Rezept zu bekommen. Ich lebe seit 27 Jahren in Thailand. Ich hoffe dass ich bald antworten kan.
Ja, die Dinger kenne ich auch. Aber wie die heißen? Keine Ahnung. Macht auch nichts, sind mir eh´ zu süß.
-)
laa gorn, Peter
Hallo Miriam2
Hier wie versprochen meine Antwort. Ich hoffe Du kannst es machen und es schmeckt gut!!
Pandan Custard Bread.
• 7 เสร็จแล้วครับ ขนมอร่อยมากๆ ขนมปังหอม นุ่ม ไส้สังขยาหวานกำลังดีจริงๆด้วยครับ ไม่ต้องลดน้ำตาลอย่างที่พี่หน่องบอกไว้เลยครับ
• Done offline delicious desserts very soft bread, onion, sweet steamed custard filling is really good with offline. Do not reduce the sugar as I shoot a statement.
•
Description
วิธีการทำขนมปังสังขยาของคุณกระชายน้อยครับ ที่ได้สูตรมาจาก พี่หน่อง ครับ
How to make your bread Custard Kaempferia less offline. I have recipes from Nong offline.
น่ากินมากๆเลย ดูแล้ว ทำตามได้ไม่ยากครับ ลองไปดูกันครับ ส่วนผสมอาหาร
So much more palatable and not difficult to do offline. Try to see offline ingredients.
ส่วนผสมขนมปัง
Bread mixture.
แป้งขนมปัง 150 กรัม 150 grams of bread flour
แป้งเค้ก(บัวแดง)50 กรัม Cake flour (red lotus) 50 grams
ยีสต์ 1/2 ช้อนโต๊ะ Yeast 1 / 2 tbsp.
น้ำตาล 3-4 ช้อนโต๊ะ 3-4 tablespoons of sugar
นมผง 2 ช้อนโต๊ะ 2 tablespoons milk.
เกลือ 1/4 ช้อนชา Salt 1 / 4 tsp
นมสด 120 กรัม Fresh milk 120 gm
เนยสด 40 กรัม 40 g butter
ส่วนผสมสังขยา Custard mixture
กะทิ 250 กรัม Coconut milk 250 gm.
น้ำตาลทราย 60-70 กรัม 60-70 grams of sugar
ใบเตย (ปั่นกับกะทิเลยครับ) 2-3 ใบ Pandan (it blending with coconut milk and offline), 2-3 leaves
แป้งข้าวโพด 1 1/2ช้อนโต๊ะ Cornstarch 1 1 / 2 tbsp
แป้งมัน 1 ช้อนชา Flour 1 tsp
เกลือ 1/4 ช้อนชา Salt 1 / 4 tsp
ไข่ 2 ฟอง Eggs 2 Eggs.
เนย 20 กรัม 20 g butter
Sorry, muss ich passen.
Gruß
Hey,
ich danke dir, das sieht gut aus! Werd probieren es zu machen, mal sehen ob das dann so schmeckt wie auf dem Markt
Liebe Grüße
Mira
Hallo Birgit,
danke für deine Antwort. Nein, fotografiert habe ich es nicht…und ein Bild finde ich nicht. Aber scheinbar heisst eine der Cremes Pandan Custard!? Und es waren wie Pancakes gefüllt mit dieser Creme.
Liebe Grüße
Ich habs gefunden „Pancake with Custard“ gibts sogar fertig zu kaufen. Ein Tipp von einem anderen User hat mich drauf gebracht mit seinem Rezept. Da war nur statt Pancake eben Bread angegeben.
Guten Tag im Schmudde-Wetter-Deutschland.
Hollo Miriam,
Entschuldigung fuer die zeit-versetzte Antwort.
War eben mal in Birma-Myanmar-Burma, ganz wie man’s sagen will.
Habe zwar schon vor ueber zehn Jahren mein ‚Basis-Lager‘ in Thailand(Samui) aufgeschlagen, bin aber ein ‚fast Diabetiker‘
Sorry, aber mit Suess-Speisen dieser Kategorie, kenne mich nicht so gut aus.
Mit KaoPadGung(gebratener Reis mit Krabben) und aehnlichen, auch scharfen, Thai-Gerichten, weiss ich eher Bescheid.
Aber;
Warum wollen Sie unbedingt so’n Neon-Farbenes Zeug in sich rein werfen? Das sieht doch sehr nach IG-Farben oder Gen-Manupuliertem Bayer-Leverkusen aus
Leider wird in der Dritten Welt und auch hier im Schwellen-Land, fast gar nichts kontrolliert. Es fehlen die Fach-Kraefte, die Mittel und die Bildung in Form von Aufklaerung. Dafuer gibt es aber die Food-Mafia
Um diese Neon-Gerichte mache ich einen Bogen, weltweit.
Der Bogen hat sich offenbar auch gelohnt. Bin als Back-Packer in ueber sechzig Laendern niemals mit ‚Der Rache Montezumas‘ konfrontiert worden! Weder in Indien, noch in Mexico, oder auf dem Samoa-Archipel usw… Toi Toi Toi!!! Soll auch so bleiben! )
In der Hoffnung, dass meine Beantwortung Sie noch zeitnah genug erreicht, wuensche ich Ihnen einen entspannten und interessanten Abend in T€uro-Land.
Tschuess, und alles Gute. Vor Allem 'ne stabile Gesundheit!
Mit UV-belasteten 29°C-Gruessen,
Rainer
Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
mailto: [email protected]
phone: ++66-77 415 126
mobile: ++66-836 499 281
fax: ++66-77 415 126
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Handy: ++49-177 76 70 279
Leider kann ich da nicht weiter helfen.
Vielleicht einmal beim Theiländer in so einem kleinen Markt nachfragen.
LG
LECKEREI … ;- ;- !
Hallo Miriam,
der Nacht-Markt in Krabi ist mir noch in bester Erinnerung … !
Leider kann ich Dir bezgl. der Suesspeise nicht weiterhelfen … sende Dir aber diesen link, den ich soeben gefunden habe … vielleicht ist ja Deine Leckerei dabei !!
http://www.chefkoch.de/rs/s0g132t90/Dessert-Thailaen…
Viele Gruesse aus Montréal,
Juergen