ich möchte eine thai nach deutschland einladen,muss die thai ein konto-guthaben von 40.000,00 thai-bat bei visa antragstellung im konsulat in bangkok vorweisen ??? danke !!
Hallo hier mal ein Auszug mit allen Info´s:
Reisen nach Deutschland/ EU
Zu diesem Thema erhalten wir die meisten Anfragen. Wenn Sie einen Gast zu einem Besuch nach Deutschland einladen möchten, müssen Sie eine förmliche Einladung aussprechen. Diese Einladung und eine Verpflichtungserklärung benötigt Ihr Gast um ein Visum zu erhalten. Die förmliche Einladung können Sie selber verfassen, und stellt daher kein Problem dar. Siehe Mustereinladung Die Verpflichtungserklärung wird durch das örtliche Ausländeramt ausgestellt. Mit dieser Verpflichtungserklärung möchte der Gesetzgeber vermeiden, dass Personen einreisen für deren Lebensunterhalt niemand gerade steht. Mit anderen Worten, es soll niemand einreisen und dem Deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen. Sie als Gastgeber müssen also bestätigen (und nachweisen) dass Sie in der Lage sind alle Kosten währen des Aufenthalts zu übernehmen. Zu diesem Zweck verlangt das Ausländeramt die Vorlage eines Einkommensnachweis, Mietvertrags und Personalausweis. Sie benötigen außerdem; genaue Angaben über Ihren Gast (Name, Anschrift, geboren am … und wo …, am besten auch die Nummer des Reisepass). Sind alle Vorgaben erfüllt bekommt man die Verpflichtungserklärung sofort ausgehändigt und kann sie dem Gast zuschicken.
Ihr Gast sollte unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschließen. Das Konsulat verlang dies auch, sowie die Vorlage des Flugtickets. Eine Reisekrankenversicherung bekommt man ziemlich preiswert . So kostet z.B. eine Versicherung für 14 Tage ca. 15$.
Mit diesen Dokumenten kann Ihr Gast im Konsulat ein Visum beantragen. Dieses wird in der Regel auch problemlos ausgestellt. Allerdings schwanken die Bearbeitungszeiten erheblich. So kann es z.B. in Bangkok je nach Jahreszeit 3 Tage oder auch 3 Wochen dauern. Oder sie nutzen unseren thai-farang Service vor Ort.
Bei den Preisen für Flugtickets lohnt sich der Vergleich. Wie nicht anders zu erwarten liegt die Lufthansa mit ihren Preisen sehr hoch. z.B. Bangkog hin und zurück, selbst wenn man den günstigsten Tarif erhascht, liegt man immer noch deutlich über 1000,- €. Bei unserer individuellen Betreuung sind wir steht’s bemüht für sie einen optimalen Flugpreis zu ermitteln. In der Regel erhält man den günstigsten Flug bei Thai Airways.
Ausführliche Informationen erhalten sie bei der Deutschen Botschaft Bangkok.
Stichwort Frankfurt: Wenn Sie einen Gast am Flughafen Frankfurt empfangen möchten, erklären Sie vorher unbedingt wo Sie ihn empfangen werden.
Fluggäste kommen in Frankfurt in der Abflughalle an, und müssen sich von dort durch den Abflugbereich in die Gepäckausgabe begeben. Von dort aus gelangt man dann in die Empfangshalle, wo sich natürlich die ganzen „Empfänger“ postiert haben.
Da sich der Gast aber zunächst einsam in der Abflughalle befindet, könnte durchaus der Eindruck entstehen „Hier ist ja niemand der mich abholt“. Hat schon so manche Träne verursacht. Dran denken !!
Einladung (Muster)
Bargeld schicken ?
Schicken Sie auf gar keinen Fall Bargeld per Brief oder Päckchen. Sicherlich kommt es irgendwo an, aber bestimmt nicht beim Empfänger. Sollte es notwendig sein Ihrem Partner Geld zukommen zu lassen, wählen Sie einen anderen Weg. Postanweisung scheidet aus, weil es viel zu teuer ist. Hiesige Banken bieten zwar auf den ersten Blick einen günstigeren Weg, aber bis das Geld letztlich seinen Empfänger erreicht, haben sich noch weitere beteiligte Banken mit ihren Gebühren eingeklinkt so daß der überwiesene Geldbetrag erheblich geschrumpft ist.
So bietet sich zum Beispiel bei der Finanzierung eines Flugtickets folgendes an. Sie können das Flugticket hier in Deutschland buchen, und lassen das Ticket vor Ort für die betreffende Person hinterlegen.
hier der link füp die Info´s.
http://www.tw-ag.de/thai-farang/Kontakte/Allgemeines
Gruss
Winni
/FragundAntw.htm
ich möchte eine thai nach deutschland einladen,muss die thai
ein konto-guthaben von 40.000,00 thai-bat bei visa
antragstellung im konsulat in bangkok vorweisen ??? danke !!
Sorry, davon hab ich keine Ahnung. Konsulat fragen wäre sinnvoller.
Hallo
bei der Frage kann ich leider nicht weiterhelfen!
Gruß
Joachim