Hallo
Meine Frau und ich haben eine 3 Länderrundreise bei Berge und Meer im Oktober gebucht. Die Stationen sind 3 Tage Bankok (Hotel Amari Atrium), 3 Tage Peking (Beijing Yongxing Garden Hotel )und anschliesend 7 Tage Sri Lanka(Induruwa Beach Hotel ). Wer hat die Reise so oder ähnlich schon gemacht? Was gibt es zu beachten? Auf was müssen wir uns gemacht machen (Wetter, Essen, …)
Vielen Dank im Voraus
Ellen und Friedrich
Hallo
Vielen Dank im Voraus
Hallo, Ellen und Friedrich,
in Bangkok müsst ihr euch auf Smog und einen eigentümlichen Geruch gefasst machen. Ab und zu gibt es heftige Regenschauer. Das Essen ist sehr scharf. Alle Leute sind nett. Die Busse sind billig. Haltet Kleingeld bereit. Dann gibt es noch den modernen und klimatisierten Skytrain, der alle Staus überfährt. Das Essen ist sehr reichhaltig. Das Bier ist sehr süffig und leicht. Zum Abendessen sind gemütliche Biergärten zu empfehlen. Passt auf den Linksverkehr auf. Manche Taxifahrer wollen euch übers Ohr hauen.
Guten Appetit und viel Spaß
Silas
Hallo,
lasst euch in Bangkok auf keine Geschäfte mit Edelsteinen ein, es sei denn ihr seid Edelsteinprofis. Und selbst wenn euch ( wie mir erleben durfte ) 5 Leute, an 5 verschieden Stellen in Bangkok von der gleichen „government Exhibition“, steuerfreier/ zollfreier Ausfuhr von Edelsteinen erzählt, diese Geschichte gibt es nicht!!!
Ich hab dort die beste Verkaufsshow meines Lebens mitgemacht, und obwohl ich genau wusste dass es nicht existiert hab ich angefangen es zu glauben. Das sind absolute Übers-Ohr-hau-Profis. Die Show ist sogar schon so gut, dass ich sie fast empfehlen könnte, solange ihr nix kauft.
Also finger weg von Edelsteinen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]