Thailand Flugticket

Hallo zusammen,
ich Reise im Januar für vorerst 1 Jahr nach Thailand mit einen 1 jahres Visa, ich möchte mir nur einen Hinflug kaufen und wurde von bekannten darauf aufmerksam gemacht das ich immer Hin und Rückflug buchen müsste, sonst würde es probleme geben beim Check in, ich selbst habe sowas noch nie gehört, da ich nicht mehr zurück komme warum sollte ich mir einen Rückflug buchen. Ist jemand bekannt wie sich das verhält wenn ich nur einen Hinflug buche. Für Infos wäre ich sehr dankbar. Hab schon in Frankfurt beim Informationsschalter angerufen der hatte auch keinen Plan. LG Bushido

Hallo,

es kann durchaus passieren, dass man nach einem Rück- oder Weiterflug-Ticket gefragt wird. Je länger das Visum, desto unwahrscheinlicher wird das allerdings.

Wenn du 100% sicher gehen möchtest gibt es Dienste wie bspw.

Die buchen in deinem Namen, so das du bei der Einreise eine entsprechende Reservierung vorweisen kannst.

Gruß,
Steve

und dies beantragst du schon vorher bei der Botschaft? Da habe ich die Lösung für dich, schau dort auf der Webseite nach oder benutze die Telefonnummer zum nachfragen ob dies wirklich nötig ist.

Erst mal dk Steve für die Möglichkeit die du mir aufgezeigt hast, ich werde es jetzt so machen Das ich 2 Flüge hin Buche und 2 Ticket für 2 Wochen später nach Malaysia Buche das kostet nur für 2 Personen 100 Euro. Bei den Onward Ticket reichen meine Englisch kenntnisse nicht wie das vor sich geht. DK vorab.

Dk für den Tipp

Wenn du ein Visum hast (egal was fuer eins), brauchst du kein Weiterreiseticket. Das brauchst du nur, wenn du ohne Visum einreisen willst (und bei bestimmten Visa auch fuer deren Beantragung).