Weiß jemand wo man günstig eine Krankenversicherung für diese Zeit abschließen könnte? Ich suche auch noch gute Adressen im Web, um einen Hin- und Rückflug dafür günstig zu buchen!
Wenn Du nach Krankenversicherungen suchst, dann sind in diesem Brett ein Stück darunter teils halbwegs brauchbare Antworten vorhanden. Meine Meinung dazu: Erkundige Dich bei privaten Anbietern, denn längere Aufenthalte als 6 Wochen bedingen gesonderte Verträge, die an eine normale Krankenversicherung anschließen. Falls Du privat versichert bist, dann ist der Auslandsaufenthalt eingeschlossen, wie lange, steht im Vertrag.
Ansonsten wende Dich an Deine Ersatzkasse.
Günstige Flüge gibt es bei fast allen Charteranbietern.
Meine die sogen. Billigflüge.
nimm die Süddeutsche Krankenversicherung, kostet 7 Euro, gilt für ein Jahr (Kalenderjahr) und maximal jeweils 6 Wochen. Und, was den Rücktransport betrifft (der Knackpunkt der meisten Anbieter), die Versicherung gilt solange bis Du transportfähig bist und hört nicht nach 3 Wochen oder Monaten auf wie bei den anderen.
Formulare findest Du bei Volks- und Raiffeisenbanken, oder anrufen und schicken lassen.
Gruß,
Christiane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Winterthur Versicherung (Formulare bei der Dredner oder Deutschen Bank) bietet für ca 20 DM auch eine Versicherung für sechs Wochen Aufenthalt an.
Und der Rücktransport ist dann wenn Du transportfähig bist also wenn der Arzt sagt Du kannst fliegen und ist nicht zeitlich begrenzt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]