Hi,
Ich überlege, Anfang Oktober für zwei Wochen nach Thailand zu fliegen, vorzugsweise eine Insel, also Badeurlaub. Die Infos über das Reisewetter, sprich Niederschläge, sind sehr unterschiedlich. Die einen sagen, kein Problem, es regnet zwar, aber nur kurz und das wäre nicht so störend. Die anderen raten ab. Welche Inseln sind in dieser Zeit empfehlenswert, von welchen ist abzuraten ? Ich bin übrigens ein großer Fan von Ko Phangan.
Mit bestem Dank für eine Entscheidungshilfe, Stefan
Oktober ist der schlechteste Monat für ganz Thailand. Es wird überall regenen. Die Regenzeit kan sich völlig unterschiedlich auswirken und das ist nicht vorhersagbar.
Teilweise regnet es nur alle paar Tage kurz, teilweise pisst es wochenland durch mit nur kurzen Lichtblicken.
War selber schon mehrfach wärend der Regenzeit in Thailand und teilweise war der Urlaub völlig verregnet. Immer bewölkt und man konnte sich nicht einfach das Motorbike schnappen und wohinfahren weil es jedereit wieder anfangen könnte zu regenen.
Würde ich nicht machen.
Einspruch!
Hallo,
da hatten wir anscheinend mächtig Glück (2006 auf Koh Samui)
Jeden Tag ca. 10 min. Platzregen und danach Sonnenschein! Wir fanden das echt witzig und hat uns nicht gestört.
lg Birgit
Würde ich nicht machen.
Würd ich glatt wieder machen! *g*
1 „Gefällt mir“
Hallo,
da hatten wir anscheinend mächtig Glück (2006 auf Koh Samui)
Jeden Tag ca. 10 min. Platzregen und danach Sonnenschein! Wir
fanden das echt witzig und hat uns nicht gestört.
Ja, du hattest Glück. Man kann aber auch heftig pech haben und dann ist der Urlaub am Arsch.